phpagi stream_file funktion gibt erst das 4. file aus

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines problem mit phpagi, wenn ich einen anruf annehme und dann etwas ausgeben möchte z.b. $agi->stream_file("youhave");

dann bekomme ich im log folgenden fehler:
Oct 10 11:41:10 WARNING[13174]: file.c:587 ast_readaudio_callback: Failed to write frame
-- Playing '/var/lib/asterisk/sounds/youhave' (language 'de')


wenn ich die zeile 4x untereinander packe dann bekomme ich den fehler 3x und beim 4. mal gibt er mir das file aus.

Ich habe auf google und hier im forum leider nichts passendes gefunden, evtl. hat ja einer eine Idee.

Vielen Dank

Bye
eazy
 

McMops

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
huhu 'Leidensgenosse'!
...sorry keine idee.. aber bei ein wenig mehr infos kann ich ggf. 'was testen..

..bin auf der Suche...
...bei phpagi schon mal die Abfrage des STATUS hinbekommen?
siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130484

...sind wir alleine?
 

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, hab meinen alten Beitrag beim Suchen gerade ausversehen wieder selbst gefunden.

Ich habe das Problem ansich immer noch nicht gelöst. Ich habe jetzt 3 leere files die ich ausgebe die je nur wenige millisekunden lang sind. Und dann gebe ich erst mein eigentliches zeug aus und so geht es. Nicht schön aber selten.

Was die Status abfrage angeht so habe ich bisher noch nichts gemacht. Alles was ich an status abfrage mach ist wieviele ISDN Kanäle belegt sind. Und das auch nur über asterisk -c "capi show channels" wenn ich es noch richtig weis. Also nichts besonderes.

bye
eazy
 

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie passend das ich vor ein paar Tagen diesen Beitrag wieder gefunden habe.

Ich habe gerade unser Voicemailsystem auf die Asterisk 1.4.4 umgstellt. Soweit alles gut, ein altes Problem das ich am Anfang 4x ein file mit Stream ausgeben muss um das 5. zu hören ist auch weg.

ABER, jetzt sind alle Audiofiles die ich mit Stream oder Background ausgeben total zerhackt. Music on Hold aber überhaupt nicht.

Hat mir einer einen Ansatz an was das liegen könnte? ich habe im Log keinerlei Warnings und auch die CPU langweilt sich.

Das ganze tritt immer auf egal ob ich mit ISDN oder SIP die Verbindung herstelle.

Danke

bye
eazy
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,832
Beiträge
2,027,219
Mitglieder
350,921
Neuestes Mitglied
gordon78