PIM mit Fritz

Hoggle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich beschäftige mich erst seid heute mit der Möglichkeit, die Fritz-Box zu modden. Jetzt bin ich im Moment damit beschäftigt, meine Adressen und Termine auf meinen 3 Rechner zu syncronisieren (Rechner auf der Arbeit, Mein Rechner zu Hause und mein Laptop). Gibt es da vielleicht eine Möglichtkeit mit der Fritz-Box? Ich hatte an eine Lösung mit einem kleinen Server für die Datenvorhaltung auf einem USB-Stick gedacht. Besteht so eine Möglichkeit und kann das auch so ein "Dau" wie ich wuppen????:confused:

Ich gehe davon aus dass alle drei Rechner Outlook oder ähnliches haben. Ich hätte das auch gerne gemacht, wurde auch schon mal angesprochen vor einigen Monaten, hat sich aber nichts ergeben. Wenn du dich selber als Dau einstufst kannst du das sowieso vergessen. Es gibt einige Tools die das machen, die werden aber aus Mangel an Arbeitsspeicher nicht auf der Box oder unendlich langsam laufen, also wirklich ultra langsam, denk nicht mal dran das auszuprobieren.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht phprojekt zu installieren, das könnte auf einer 7270 laufen, vielleicht auch auf einer 7170. Das ist eine Groupware die meines Wissens nach auch mit sqlite zurechtkommt. Du müsstest dafür am besten Freetz mit php, lighthttpd oder apache und sqlite installieren. Dann natürlich phprojekt zum Laufen bringen und dir dieses Plugin runterladen und installieren.
Wenn du von Linux noch nicht so viel Ahnung hast und berufstätig bist schätze ich dass du dafür ca. 2 Monate brauchst bis du genug Zeit gefunden hast das alles zu installieren.

Wesentlich einfacher wäre es wenn du dir nen Freetz Image mit Callmonitor oder auch nur Callmonitor alleine installierst und deinen Rechner z.B. per Telefonanruf vom Handy aus startest. Du installierst dir auf deinem Heimrechner Funambol, leitest die benötigten Ports auf der Box weiter und legst dir ne dyndns-Adresse zu.

Um den Rechner wieder abzuschalten installierst du dir noch Teamviewer, damit kannst du sogar vom Browser aus auf deinen Desktop zugreifen! Der Stromverbrauch ist etwas höher und es ist nicht ganz so bequem wie ein Exchange-Server, aber es kostet nicht so viel und die Leistung bringt eh keine aktuelle FritzBox.

Wäre toll wenn AVM mal ne FritzBox mit Intel Atom auf den Markt bringen würde, wenn die schon VDSL Router bauen dann kann man da auch gleich nen richtigen Home-Server draus bauen.

Ich rechne mal damit dass du noch mal was fragst :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK