.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Pirelli DP-L10 - spezielle Frage(n)

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von gonzo0815, 15 Feb. 2009.

  1. gonzo0815

    gonzo0815 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 gonzo0815, 15 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2009
    Hallo,
    ich überlege mir das Pirelli DP-L10 von Sipgate anzuschaffen. Obwohl ich schon eine ganze Menge hier im Forum nachgelesen habe, konnte ich jedoch nachfolgendes noch nicht klären:

    Ich beabsichtige das Telefon ausschließlich im WLAN-Betrieb zu benutzen - also auch ohne eingesteckte SIM-Karte. Ist dies überhaupt so möglich?

    Läßt sich das Telefon so einstellen, daß es sich nach dem Einschalten automatisch ans WLAN und am SIP-Registrar anmeldet (mein Nokia E51 kann das leider nicht automatisch)?

    Und interessant wäre noch wie es sich verhält, wenn man mal kurz den WLAN-Bereich verläßt, ob es sich dann automatisch auch wieder anmelden kann - oder muß mann dann erst wieder im Menu sich manuell wieder am WLAN bzw. Sip-Registrar anmelden?

    Hintergrund meiner Fragen ist, weil ich das Telefon Jemanden geben möchte (von mir konfiguriert), der keinerlei Ahnung von Technik hat. Daher hoffe ich, daß wenn es erstmal eingestellt ist, auch nach einen Akkuwechsel oder Aus-/Einschalten sofort wieder Telefoniebereit wäre - also möglichst ohne jedesmal das WLAN etc. wieder einschalten zu müssen.
    Ich weiß, daß Modell ist sicher nicht ganz so "zuverlässig" - aber ich suche ein möglichst reines Voip-WLAN-Phone, welches WPA2 verschlüsselt ist. Leider ist im unteren Preissegment die Auswahl da sehr klein.

    Würde mich freuen, wenn mir Jemand das beantworten könnte.

    Gruß Burkhard
     
  2. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,988
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    #2 woprr, 15 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 Feb. 2009
    -Ja (Aber Notrufe gehen über GSM also besser korrekt registrierte bild/alditalk/billiger, etc karte rein, ohne geht nicht, nur 110 vielleicht)

    -Ja

    -Ja, auch nach längerer Abwesenheit

    -Naja in den meisten Büroetagen liegen halt seit >10 jahren schon lan-Kabel und dect ist trotz fehlender Sicherheit leider immer noch in, daher ist die Palette von SIP-wlan-Geräten leider noch immer klein...
     
  3. gonzo0815

    gonzo0815 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mir nun das Pirelli DP-L10 mal bestellt - bin schon gespannt drauf.

    Gruß Burkhard