PKFClient was den nun?

Schleifi

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe auch so meine Probleme den Sotclient zum laufen zu bekommen und bin auf Wiedersprüchliches in den Anleitungen gestoßen.

1. Meine Original PKF nennt sich "PKFClient" (also mit einem kleinem l)
2. In der beigelegten PDF Anleitung zur SOTClient_v0.3.0.8.zip steht "die Originale mit dem kleinem l in "PKFClient" also auch kleines l benennen.
Als Nachsatz kommt noch: "(Achtung!!! Die Datei muss genauso heißen!)"

So, die PKFC aus dem SOTClient schreibt sich aber "PKFCLient" also mit großem L .

3. In der WIKI-Anleitung steht nun aber: "Rechtsklick auf die Datei "PKFClient" und Umbenennen wählen.
Die Datei in "PKFCLient2" umbennen (Achtung!!! Die Datei muss genauso heißen!)

Eventuell liegt ja hier das Problem das wir alle in letzter Zeit damit haben ?!

Ich mach damit seit gestern Nacht rum und nun isses wieder 20 vor 1 und die Box will nicht.

Kann sich bitte jemand mal das Problem melden und schauen was nun richtig ist?

Also was stimmt denn nun, die Anleitung der PDF aus dem zip-File oder die Anleitung aus WIKI?

Wobei um hier nochmals darauf aufmerksam zu machen:

a) Original auf der Box ist mit kleinem L
b) das aus dem SOT ist mit großem L
c) zum Umbennen der Originalen gibt es 2 Unterschiedliche Schreibweisen: l oder L

Eventuell hat diese Kleinigkeit einfach noch niemenand bemerkt.
:mad: :mad:
Gruß
Schleifi
 
groß und kleinschreibung spielt überhaupt keine rolle.
aber zur aufklärung:
es gibt 2 PKFClient.
1. die originale von maxdome
2. die vom SOT-client.

die 1. ist original auf der CF drauf, die 2. ist in der .zip vom sot.


jetzt stellst du dir sicher die frage, warum so kompliziert, eine würde doch reichen.

da gibt es aber ein problem: die PKFClient.exe wird beim start ausgeführt. also muss diese hier durch den vom SOT ausgetauscht werden, damit der sot startet.


also: 1. PKFClient.exe wird in PKFClient2.exe umbenannt, damit du nacher auch über den SOT maxdome gucken kannst.
die 2. wird dann an die stelle der 1. kopiert, damit der SOT startet.


hoffe, das war verständlich.
 
Danke das war mir schon klar.
Was mir halt wirklich zu denken gab, ist das es dal L in PKSCLient mal groß mal klein geschrieben wird.
Verwirrender kommt dann noch hinzu, das in beiden unterschiedlichen Anleitungen steht:"... unbedingt so schreiben" also gehe ich davon aus das die Schreibweise wichtig ist !!!
 
nur die buchstaben und zahlen. denn nur die datei wird nacher vom sot gestartet.

ist vlt etwas verwirrend... da gebe ich dir recht. aber windows macht kein unterschied zwischen groß und kleinschreibung.


aber ich gebe das einfach mal an Fab_Bo weiter: änder das mal in deiner PDF:)
 
Boah, hatte eben kein Sytem mehr gehabt!!!
Nun läuft die Box wieder "Original" und ich mach mich nochmals ans SOT aufspielen. Also groß klein ist wirklich EGAL ?!
 
Ah jetzt ja! :)

Jetzt hat er den SOT geladen.
Ich geh mal in den Hintergrund testen :)

Danke für die Hilfe !!!
 
immer gern, dafür ist das forum doch da:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.