plötzlich geht nichts mehr, Registration State:Failed

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ralf_C

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Hallo,
ich telefonieren seit ca. 1 Monat erfolgreich mit Sipgate und dem SPA 3000.
Seit heute morgen sind jedoch beide Leitungen tod. Ich habe keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. alle Ports am Router sind offen.
Auch mit einem Reset auf Werkseinstellung und anschliessende Neukonfiguration hatte ich keinen Erfolg.

Der Sipura erkennt meine externe IP Adresse.

Sipura meldet: Registration State:Failed

Syslog meldet:

[0:5060]->217.10.79.9:5060
<010>
[0:5060]->0.0.0.0:5060

?? Damit kann ich aber leider überhaupt nichts anfangen. Habt Ihr eine Idee?

vielen Dank und viele Grüße aus Chicago,
Ralf
 
Hast du einen dhcp-server im Netz?
Bezieht der spa seine Adresse dynamisch oder ist diese statisch eingetragen?

/system/
dhcp: ?
static ip: ?
netmask: ?
gateway: ?

poste mal deine Einstellungen!
 
ja, DHCP ist aktiviert. Hab es aber auch schon mit statischer IP probiert,ohne Erfolg. meine erste Vermutung lag bei den Routereinstellungen. ich habe den Sipura also ohne Router, direkt an das Speadstream Modem angestöpselt. man bekommt dann per DHCP direkt eine externe IP von Comcast. Hat früher funktioniert. Aber auch das war Erfolglos..
Wie schon beschrieben, am 31.12. konnte ich noch Problemlos telefonieren und Anrufe entgegennehmen. am 1.1. ging nix mehr!

hier meine Konfiguration:

/info/
Product Name: SPA-3000
Serial Number: 88012DA06624
Software Version: 2.0.11(GWg)
Hardware Version: 2.0.1(5886)
MAC Address: 000E08CAE543
Client Certificate: Installed

System Status
Current Time: 1/2/2005 07:47:22 Elapsed Time: 00:12:27
Broadcast Pkts Sent: 0 Broadcast Bytes Sent: 0
Broadcast Pkts Recv: 4 Broadcast Bytes Recv: 620
Broadcast Pkts Dropped: 0 Broadcast Bytes Dropped: 0
RTP Packets Sent: 0 RTP Bytes Sent: 0
RTP Packets Recv: 0 RTP Bytes Recv: 0
SIP Messages Sent: 558 SIP Bytes Sent: 248330
SIP Messages Recv: 0 SIP Bytes Recv: 0
External IP: 68.74.68.157

/system/
Sipura bekommt die 192.168.0.2 zugeteilt
DHCP: yes
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 206.141.195.13 / 206.141.192.60
DNS Query Mode:parallel
Primary NTP Server: ntp.sipgate.net
Secondary NTP Server: none

/Sip/
NAT Support Parameters
STUN Enable: yes
STUN Server: stun.sipgate.net:10000

welche Daten brauchst Du noch?

Meine Accountdaten habe ich auch geprüft, mit einem Softphone kann ich mich ohne probleme Anmelden..
Verzweifle hier langsam, schon zwei Tage von der deutschen Aussenwelt abgeschnitten :-(

Danke Ralf
 
hast du dies unter /sip/ hard-coded:

External IP: 68.74.68.157

Dies sollte über den stun-server (falls enabled) automatisch geschehen und dieser Parameter sollte auch nicht gesetzt werden!

Ausserdem könnte es sein, dass sich die IP-Adressen der dns-server geändert haben. Trage hier doch (sofern es dein Router unterstützt) die 192.168.0.1 ein!
 
die External IP steht bei /Info/,
unter /sip/ ist ext IP nicht gesetzt, stun enable:yes
 
DNS: 206.141.195.13 / 206.141.192.60

die lassen sich nicht mehr anpingen!

Trage mal deinen Router 192.168.0.1 als DNS ein (falls dies dein Router unterstützt - Funktion: DNS-Proxy).
 
so, jetzt habe ich eine ältere Firmware (2.0.11Gwa) draufgeladen und alles funzt wieder!! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran lag, aber was solls..crazy!!
Danke trotzdem,
Ciao Ralf
 
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