plötzlich keine Internetverbindung mehr

rabe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nun, vielleicht hat der ein oder andere mein Drama mit 1&1 gelesen.
Inzwischen weiß ich sicher, dass die Mehrfacheinwahlen mit einer "Fehlkonfiguration" zu tun hatten, die aber nur daher kamen, dass ich befolgt habe, was 1&1 gesagt hat und im Handbuch stand.
Das wird also durchaus noch Folgen haben.

Jedenfalls geht seit vorgestern abend meine Internetverbindung nicht mehr.
Die letzte Mail war eine vom Support.
Natürlich x Anrufe an Rechnungsstelle und Technik zu den bekannten Preisen.
Zuerst die Info, dass da doch eine Sperre drin sein, dann die Information, der Account sei "schon die ganze Zeit" aktiv.
Dann die Info im dritten Anruf, wieder die Information, der Account sei aktiv ich solle es mal mit einem "D" vor der Kennung versuchen.
Nun gut,es wunderte mich nur, dass sich meine Kennung plötzlich ändert, ohne dass ich darüber informiert werde.
Allerdings funktioniert auch das nicht.
Was heißt eigentlich, "der account ist aktiv"?
Ich konnte mich zu diesem Zeitpunkt schon 15 Stunden nicht mehr einwählen!

Die Verbindung kappte plötzlich und seither ist mit allen Tricks dieser Welt keine Einwahl mehr möglich.
Natürlich habe ich zu diesem Zeitpunkt nichts geändert. Warum auch, ich war froh, dass es endlich funktionierte...

Zugegeben fühle ich mich von 1&1 fast schon verfolgt, aber strange finde ich das trotzdem.
Kann mir jemand helfen?
Kennt das jemand?

Nun gut, ergänzend sollte ich noch hinzufügen, dass 1&1 anhand meiner Fehlermeldung meinte, ich habe mich angeblich mit einer falschen Kennung eingewählt.
Ich bekomme keine IP Adresse und keine registrierten Nummern zugewiesen.
Ich weiß, ich muss für die VoIP Nummern Spun und SIP eingeben, aber bei den generellen Zugangsdaten spielt das doch noch keine Rolle, oder?

Hm und jetzt fürchte ich, ich werde noch darauf hingewiesen, dass ich im falschen Verzeichnis poste, aber ich blick das hier immer noch nicht so wirklich ;-) und ich sehe (weil das ja so plötzlich kam) keinen Hinweis auf einen Fehler der Fritzbox, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal in der Nähe des Systems war, was sollte also passiert sein?

Viele Grüße
Anne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun gut, ich habe noch einmal mit dem Support telefoniert, aber der erste Rückruftermin ist Montag nachmittag, das ist einfach zu spät...:-(
Außerdem bin ich nach wie vor ratlos.

Vielleicht kann mir jemand helfen, das Problem einzugrenzen oder sogar in den Griff zu kriegen, sollte es auf meiner Seite liegen und ich es überhaupt lösen können?

Hardwarefehler kann ich ausschließen. Das ist die 1&1 Theorie.
Ich bekomme weder mit Fritzbox noch mit Router und weder mit D1&1 noch mit 1&1 eine Internetverbindung.
Dass plötzlich beide Geräte ihren Geist aufgeben, aber immer noch fröhlich vor sich hin blinken und leuchten, halte ich für ausgeschlossen.
Alle Geräte waren auch schon vom Strom.

Konfigurationsfehler kann ich auch ausschließen, denn ich hab das System gar nicht angefasst, als "es" passierte.

Was könnte sonst noch sein?

Ich habe eine aktive DSL Verbindung, aber keine zugewiesene IP Adresse und auch keine "Begründung".
Im Logfile der Fritzbox steht "Zeitüberschreitung etc...." (den Code habe ich nicht mehr im Kopf und wegen vom Strom genommen ist das Logfile weg)
Was kann das alles bedeuten und wer verursacht diesen Fehler?

--> in welches Forum würde das Ganze noch passen?

Danke und viele Grüße.
Anne

Am besten probierst Du die Holzhammermethode:
1) nur die FritzBox (und ein Rechner) anschliessen, Router weglassen
2) auf der FritzBox einloggen und diese rücksetzen und die Werkseinstellungen laden
3) nach reboot wieder einloggen und sicherstellen, dass unter "Internet"/"Zugangsdaten" folgendes selektiert ist (sollte default sein):
- Internetzugang über DSL
- Internetverbindung für alle Computer
- Zugangsdaten werden benötigt
- Zugangsdaten eingeben (ohne 'D', das sollte die Fritzbox nämlich selbst machen, wenn nötig)

Wenn's dann immer noch nicht geht, ähnliches ohne Fritzbox mit Deinem Router und anderem DSL-Modem probieren. Wenn das alles nicht geht, bleibt nur 1&1 ...

Viel Glück und viele Grüße,
Volker

Dank!
Nur... das hatte ich alles schon gemacht :-(
Alles getrennt neu konfiguriert, alles getrennt und nicht verbunden ausprobiert...

Aber wenn sich jetzt 1&1 auf ein Hardware Problem rausredet und mich bis Montag zur Schadensbehebung vertröstet, aus welchem Grund auch immer.
Ich habe noch ein bißchen gesucht, es ist ein PPPoE Fehler, Zeitüberschreitung.
DSL Training, DSL verfügbar, dann die Zeitüberschreitung.

Kann das überhaupt an mir liegen?
Die FAQ von 1&1 sagen:
718: PPP-Zeitüberschreitung
Dieser Fehler lässt keinen genauen Rückschluss auf die Ursache zu.
Im Normalfall sollte ein Neustart des Systems und/oder Reset des Verbindungsgerätes den Fehler beheben.

Nun gut, hier scheint kein Normalfall vorzuliegen...;-)

Viele Grüße
Anne

rabe schrieb:
Aber wenn sich jetzt 1&1 auf ein Hardware Problem rausredet und mich bis Montag zur Schadensbehebung vertröstet, aus welchem Grund auch immer.
Ich habe noch ein bißchen gesucht, es ist ein PPPoE Fehler, Zeitüberschreitung.
DSL Training, DSL verfügbar, dann die Zeitüberschreitung.
Wenn das sowohl mit der FB und einem anderem DSL-Modem Zeitüberschreitung gibt, sollte wohl kaum ein Hardwarefehler an dieser Stelle da sein und (evtl. bis auf den Splitter) es auch nicht an Dir liegen. Allerdings ist zwischen den 1&1 Servern und Dir noch jede Menge andere Hardware. Dann, aber auch wenn's ein Fehler bei 1und1 ist, kann Dir wohl nur 1und1 weiterhelfen.

Viele Grüße,
Volker

Ich bin nun seit über 15 Jahren bei 1und1 und habe seit gestern das gleiche Problem. Plötzlich so gegen 17:00 gab es keine 1und1 Internet mehr. Seitdem ist keine Verbindung mehr möglich. Da etwa dieser Zeit ein böses Unwetter tobte geh ich mal davon aus das irgendwo bei der Telekom der Blitz eingeschlagen hat. Der 1und1 Support meint das es nicht an ihnen liegt. Nachforschungen im Internet ergab nur dass es vielen anderen 1und1 Usern zu etwa der gleichen Zeit so erging. Ich bleib dran. Sollte jemand vor mir näheres erfahren wäre es schön wenn du es hier posten würdest.

Viele Grüsse
jogi

Der Informationsgehalt des Beitrages ist etwas "gering".

Erstmal ist Deutschland 357000km² groß und es gab viele Unwetter, also von welcher Stadt redest Du? Ist aber auch recht irrelevant

Nun mal zum eigentlichen. Welche LED blinkt/leuchtet an der Fritzbox? Blinkt die Power/DSL-LED, dann hat die Box keine Synchronisation. Wenn denn noch die Hausverkabelung stimmt, dann hast Du eine Störung und die muss 1&1 gemeldet werden. Dann kann von "es liegt nicht an uns" nicht die Rede sein.

Also ich wohne in der Nähe von Stuttgart genauer gesagt in Marbach a/Neckar.
An der Fritzbox blinkt keine Led. Sowol die Power wie auch die DSL Led sind an.
Intern meldet die Box DSL bereit bei DSL Info steht DSL Aktiv bis zur DSL Vermittlungsstelle Centillium 16.189usw.
Die Zugangsdaten sind nach wie vor richtig eingetragen.

Hast Du den Strom von der Fritzbox mal für paar Minuten abgezogen?

Klar hab ich das. Die Box war die ganze Nacht ohne Strom. Auch die Kabel und Steckverbindungen etc. hab ich getrennt. Der 1und1 Support überprüft das Ganze gerade nochmal. Die verstehen das auch nicht weil auf ihrer Seite alles zu stimmen scheint sie aber keine Verbindung zu meiner Box aufnehmen können.

Dann stehen in der Ereignisliste der Fritzbox sich PPPoE Fehler.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,536
Mitglieder
378,044
Neuestes Mitglied
akasa