.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Planet VIP-150T

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von jp-trading.de, 19 Nov. 2004.

  1. jp-trading.de

    jp-trading.de Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bekomme das o.g. Telefon nicht für meinen SIPGATE Anschluss eingerichtet. Per Webinterface werden zwar alle Einstellungen lieb und brav übernommen, aber trotzdem funkt es nicht, im Display erscheint nach dem Wählen der Rufnummer: "no record"

    Kennt jemand dieses Telefon und kann mir weiterhelfen?

    Lt. Hersteller bzw. Lieferant www.avanis.de ist dieses Telefon SIP fähig, die haben das aber wohl für den Account bei Sipagte auch noch nue eingerichtet.

    Wäre toll, wenn jemand mal einen Tipp für mich hat, danke.

    MFG
    Udo

    P.S: das Telefon hat auch an einen PSTN Anschluss, funkt leider auch nicht, weil der Lieferant kein TAE Kabel dazu gelegt hat. :-((
     
  2. matze75

    matze75 Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Udo,

    das Planet VIP-150T läuft zur Zeit nur mit nikotel!

    Ich habe es selbst getestet und wenn Du ein entsprechendes Kabel hast sollte PSTN auch funktionieren!

    An einer neuen Firmware mit STUN unterstützung wird seit längerem gebastelt! Laut dem Hersteller soll Anfang nächsten Jahres eine neue Firmware raus kommen! Zur Zeit werden nur Outbound-Proxy-Server unterstützt! Aus dem Grund wirst Du sipgate nicht zum laufen bekommen.

    Das Problem ist einige Provider setzen auf STUN-Server auf und andere auf die zuverlässigere und kompatiblere Lösung des Outboundproxy Server. Das heißt der STUN- oder Outboundproxy-Server sorgt dafür dass das VoIP Telefon von außen erreichbar ist.

    Gruß Matze
     
  3. jp-trading.de

    jp-trading.de Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Matze,

    vielen Dank für Deine Info.

    Schade, aber so lange will und kann ich nicht warten, dann werde ich wohl oder übel das Telefon wieder zurücksenden müssen.

    Schönes Wochenende

    MFG
    Udo
     
  4. matze75

    matze75 Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Udo,

    Du kannst ja auch mal bei Hardware-Oase.de nach einer entsprechenden Lösung nachfragen.

    Auf Wunsch rufen die Dich auch kostenlos über VoIP zurück.

    Vorteil:
    Offen Fragen werden sofort geklärt. Ein Fehlkauf ist somit fast ausgeschlossen. Die meisten Telefone / Adapter wurde von denen bereits selbst getestet.

    Gruß Matze