.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Plugin für Suche bei voip-info.org

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von rollo, 14 Nov. 2005.

  1. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Heute in den Asterisk News gesehen:

    Firefox Plugin für voip-info.org

    Es integriert sich in das dropdown oben rechts.

    Sowas sollte sich doch auch für unser Forum machen lassen.


    jo
     
  2. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Leider bringt das keinen wirklichen Vorteil, ich und sicherlich viele andere vermissen den direkten Search den es früher dort gab.

    Für das Forum hier hab mir das gerade mal angeschaut. Ein direkter Search ist auch hier nicht möglich, da die Query als POST übertragen wird und dies vom Mozilla Search Plugin (noch) nicht unterstützt wird.

    Falls jedoch sowas wie das beschriebene gewünscht wird, könnte ich das realisieren, das ist kein grosser Act. Voraussetzung dafür wäre, dass jemand bei Google eine personalisierte Search Seite einrichtet.

    Fragt sich noch ob es nicht vernünftiger wäre bis zum Umzug der Forums zu warten, da damit u.U. Änderungen verbunden sind.

    Gruß
    Robert
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die gibt es doch - das erste Suchfeldauf der Suche hier im Forum ist eine direkte Google-Suche.
     
  4. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    bei mir läuft das Firefox-Plugin für IPPF, seit es hier die Google-Suche auf der Suchseite gibt problemlos. Aber an die Möglichkeit, das irgendwo zu veröffentlichen, bin ich noch nicht gekommen, da ich dachte, dieses Plugin-Erstellung ist so simpel, daß das jeder selbst machen kann.

    Die Änderung von POST nach GET sollte übrigens kein Problem sein - da sollte man vielleciht mal rajo oder Maik anschreiben. Das ist ja nur eine Kleinigkeit, die unabhängig von irgendeiner anderen Veränderungen funktionieren würde. Natürlich hast Du recht, daß die Einbindung in die Direktsuche besser ist - ich nutze die Google-Suche hier im Forum auch nur höchst selten.
     
  6. jocale

    jocale Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt eine ganz simple Erweiterung für den Firefox, damit kann man beliebig von jedem Suchfeld ein Suchplugin erstellen

    Search Engine Ordering 0.9

    Installieren, FF neustarten und ein Suchfeld mit Rechts anklicken und "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" auswählen und den Anweisung folgen

    Ich habe mal ein funktionierend Suchplugin damit erstellt
    ipphone-searchplugins.zip