Plugin für Suche bei voip-info.org

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Heute in den Asterisk News gesehen:

Firefox Plugin für voip-info.org

Es integriert sich in das dropdown oben rechts.

Sowas sollte sich doch auch für unser Forum machen lassen.


jo
 
Leider bringt das keinen wirklichen Vorteil, ich und sicherlich viele andere vermissen den direkten Search den es früher dort gab.

Für das Forum hier hab mir das gerade mal angeschaut. Ein direkter Search ist auch hier nicht möglich, da die Query als POST übertragen wird und dies vom Mozilla Search Plugin (noch) nicht unterstützt wird.

Falls jedoch sowas wie das beschriebene gewünscht wird, könnte ich das realisieren, das ist kein grosser Act. Voraussetzung dafür wäre, dass jemand bei Google eine personalisierte Search Seite einrichtet.

Fragt sich noch ob es nicht vernünftiger wäre bis zum Umzug der Forums zu warten, da damit u.U. Änderungen verbunden sind.

Gruß
Robert
 
Falls jedoch sowas wie das beschriebene gewünscht wird, könnte ich das realisieren, das ist kein grosser Act. Voraussetzung dafür wäre, dass jemand bei Google eine personalisierte Search Seite einrichtet.

Die gibt es doch - das erste Suchfeldauf der Suche hier im Forum ist eine direkte Google-Suche.
 
bei mir läuft das Firefox-Plugin für IPPF, seit es hier die Google-Suche auf der Suchseite gibt problemlos. Aber an die Möglichkeit, das irgendwo zu veröffentlichen, bin ich noch nicht gekommen, da ich dachte, dieses Plugin-Erstellung ist so simpel, daß das jeder selbst machen kann.

Die Änderung von POST nach GET sollte übrigens kein Problem sein - da sollte man vielleciht mal rajo oder Maik anschreiben. Das ist ja nur eine Kleinigkeit, die unabhängig von irgendeiner anderen Veränderungen funktionieren würde. Natürlich hast Du recht, daß die Einbindung in die Direktsuche besser ist - ich nutze die Google-Suche hier im Forum auch nur höchst selten.
 
Es gibt eine ganz simple Erweiterung für den Firefox, damit kann man beliebig von jedem Suchfeld ein Suchplugin erstellen

Search Engine Ordering 0.9

Installieren, FF neustarten und ein Suchfeld mit Rechts anklicken und "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" auswählen und den Anweisung folgen

Ich habe mal ein funktionierend Suchplugin damit erstellt
ipphone-searchplugins.zip
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.