.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PN immer noch kaputt?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von PURtel.com, 1 Juni 2004.

  1. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und wieder war nichts drin...

     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich schicke gleich mal eine Test-PN.

    Es kann eigentlich nur so sein, dass der Absender die PN wieder gelöscht hat, bevor sie vom Empfänger aufgemacht wurde. Bis dahin liegt sie beim Absender im Postausgang und kann gelöscht werden.

    Ist sie vom Empfänger geöffnet worden, liegt sie beim Absender unter "Gesendete". Da kann er sie dann auch löschen, aber sie ist eben übermittelt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein typischer Fehler dieser Forums-Software, aber sie hat eben kein eigenes Mail-System. Solange der Empfänger sich nicht einloggt, bleibt die Mail beim Absender im Postausgang, und wenn der dort zufällig mal reinschaut, denkt er sich "Nanu ? was ist denn hier los ? und löscht die Mail. Der Empfänger wird zwar benachrichtigt (Das passiert sofort nach Abschicken der Mail) aber die Mail existiert einfach nicht mehr.
    Bleibt zu hoffen, daß dies in einer künftigen phpBB-Software-Version irgendwann geändert wird. Mit diesem Problem kämpfe ich als phpBB-Anwender seit über einem Jahr.
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Moment:

    Zu unterscheiden ist zwischen PN und E-Mail.

    PNs = wie von mir oben beschrieben.

    E-Mail: Dieses Board verschickt Mails zuverlässig und nutzt dafür den Mail-Server des Servers (man kann auch einen anderen SMTP einsetzen), auf dem es gehostet ist. Auf dieselbe Weise funktionieren auch die Benachrichtigungen.

    Um PNs nicht zu verpassen, empfiehlt es sich, die Benachrichtigung entsprechend im eigenen Profil zu aktivieren, also a) per PopUp und b) per eben E-Mail.

    P.S.: Meine o.g. Test-PN kam einwandfrei an.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was wollen uns diese Worte sagen ?
    Problem beschrieben.
    Over and out :)
     
  6. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PN scheint ja auchnicht das einzige zu sein. Server war gerade für n paar Minuten nicht erreichbar. Seltsamerweise sind auch alle Markierungen der Seiten, die ich nochnicht gelesen habe, irgendwie verschwunden.