PoE adapter fuer 7960

zorg

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
aloha,

wollte mal meine erfahrung mit dem cisco-air-pwrinj kundtun. damit funktioniert das 7960 hervorragend :) auch wenn der adapter eigentlich fuer einen accesspoint gedacht ist... ;)

ausserdem ist das mitgelieferte netzteil viel leichter als der cisco-pwr-cube :)

ciao

martin
 

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Martin,

auch wenn dein Thread schon ein wenig älter ist, welche Spannung und welche Leitung braucht das 7960 bei PoE?
Gruss
thnt
 

antong3

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo thnt,

soweit ich weiß wird bei PoE 48V Gleichspannung in das Netzwerkkabel eingespeißt!

Anton
 

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das habe ich auch inzwischen festgestellt, fehlt nur noch die Angabe über die Leistung. Ich habe gelesen, daß 7960 eine Stromaufnahme von 0,2 A(200mA) hat. Ist das Richtig?
Wären somit also 9,6 Watt ~ 10 Watt. Was hat das Original Netzteil für eine Leistung?
Gruss
thnt
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Das mitgelieferte Netzteil liefert 0.75A bei 48V=. Ergibt also rechnerisch 36W.

Den eigentlichen Leistungsbedarf von dem Gerät kann ich nirgendwo in den Unterlagen oder auf dem Gehäuse entdecken.

Edit:
Habe gerade den folgenden Artikel bei voip-info.org entdeckt. Dort wird davor gewarnt, daß die Cisco-Telefone bis auf das 7970 nicht 802.3af-kompatibel sind! Heißt, daß normale PoE-Injektoren nicht ohne Bastelei funktionieren.

Gruß,
Ralf
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,163
Beiträge
2,030,815
Mitglieder
351,556
Neuestes Mitglied
cundus