Poivy | CallerID funktioniert nicht

inquisitor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Welt!

Trotz SMS-Verifikation und entsprechende Konfiguration im Softclient, spuckt poivy meine Mobilrufnummer nicht als CallerID und auch nicht als SMS-Absender aus.
Bei zwei Bekannten, für die ich es gestern eingerichtet habe, funktioniert es ebensowenig.

Kann überhaupt jemand erfolgreich die CallerID einrichten?

Gruß

der Inquisitor

inquisitor schrieb:
Kann überhaupt jemand erfolgreich die CallerID einrichten?
Ja.

Nutzt ihr den Softclient auch zum Telefonieren, oder Hardware?

Noch mal alle wichtigen Schritte:
- Mobilfunknummer verifizieren im Format 00491..., nicht +491...
- verifizierte Nummer in der Betamax-Software unter "Optionen" - "CallerID" auswählen.
- in der Hardware die Übermittlung der Nummer einschalten, dabei auch das Format 00491... verwenden.

Also alles, was hier auch steht.

Funktioniert bei mir mit der Fritzbox problemlos.

Ja, habe die Nummer per SMS verifiziert, im Softphone unter Tools | Options | CallerID die Checkbox bei "Mobile: 004917xxxxxxxxx" aktiviert, wohinter auch ein grüner Kreis mit weißem Häckchen angezeigt wird.
Die Fritz!Box, mit der ich zuvor schon erfolgreich die CallerID bei lowratevoip.com und sparvoip.de eingesetzt habe, ist ebenso korrekt konfiguriert. Außerdem wird die CallerID ja auch nicht bei WebSMS berücksichtigt, sodaß es definitiv an Poivy liegt.

@ inquisitor:

Geht es denn, wenn du übers Poivy-Softphone telefonierst ?

Mit der Poivy Software haben sowohl Anrufe als auch SMS meine Mobilnummer als CallerID. Damit funktioniert es also - über WebSMS und FBF dagegen unverändert nicht. Mit sparvoip und voipbuster geht es aber. Komisch!

Hast du unter Internettelefonie bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden auch einen Haken gemacht? Hatte Karsten ja weiter oben auch schon mal gefragt.

Also wenn ich den Haken mache, wird die Rufnummer nun übertragen, aber bei WebSMS kommt immer noch mein Username als Absender.
Bei sparvoip und voipbuster geht es übrigens ohne Haken.

also habe es jetzt mal selber getesttet und bei mir ist es so das bei alles nur über den sparvoip.de clienten geht und über sparvoip.de kann ich keine sms kennung eingeben und mit der fritz box gehts auch nicht wenn ich es im clienten eingestellt habe also es geht nur mit dem clienten von sparvoip.de

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,310
Neuestes Mitglied
ringie