polnischer VOIP-Anbieter: Easycall

r0mek

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich meine Fritz Box Fon konfiguriere.

Auf der Seite des Anbieters (http://www.easycall.pl/) gibt es keine Infos.
Es gibt lediglich ein Sofphone zum runterladen.

Viele Grüße!

r0mek
 
und du kannst kein Polnisch ??

Warum willst du gerade diesen Provider ??

Ich bekomme heute noch polnischen besuch.
werde fragen falls noch intresse besteht.
 
Hallo,

habe inzwischen mit dem Support geschrieben.
Momentan kann man keine ankommenden Gespräche mit einem VOIP-Phone empfangen. Abgehende Gespräche funktionieren jedoch ohne Probleme. Voraussichtlich in einem Monat wird die polnische Nummer für VOIP-Phones aktiviert. Es funktioniert momentan nur über den Soft-Phone.

Gruß

r0mek
 
r0mek schrieb:
Hallo,

habe inzwischen mit dem Support geschrieben.
Momentan kann man keine ankommenden Gespräche mit einem VOIP-Phone empfangen. Abgehende Gespräche funktionieren jedoch ohne Probleme. Voraussichtlich in einem Monat wird die polnische Nummer für VOIP-Phones aktiviert. Es funktioniert momentan nur über den Soft-Phone.

Gruß

r0mek

Du meinst vermutlcih keine eingehenden Festnetzgespräche. Reines VoIP sollte ja wohl funktionieren..

Verrätst Du für die anderen noch die notwendigen Settings?

jo
 
Momentan erhält man die Einstellungen lediglich über den Support.

Auf der Homepage gibt es den Punkt "kontakt" dort kann man mit dem Support Kontakt aufnehmen.

Gruß

r0mek
 
Laut FAQs sollte es bereits Warschauer Nummern geben, die sollen 5 Zloty pro Jahr kosten. Ist das eine Falschinformation?
 
Die Nummer gibt es bereits. Ankommende Gespräche fuktionieren jedoch momentan nur mit dem Softphone bzw. mit den Telefonen die im Shop von Easycall gekauft wurden.

Accounts mit Telefonen, die nicht bei Easycall gekauft wurden, werden in ca. 1 Monat freigeschaltet. Dies war die Aussage vom Support.

Gruß

r0mek
 
Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt hat? Wie ist die Qualität für Telefonate in Polen?
Danke!
 
Hi,

ich nutze Easycall für ankommende Gespräche von Anfang an.
Leider gibt es nach wie vor Probleme.

Sofern man angerufen wird, klingelt es zwei mal, dann 5 sek Pause. Danach wieder 2x usw.

Wenn man ein Gespräch angenommen hat, so ist die Gesprächsqualität sehr gut.

Viele Grüße

r0mek
 
Telefonate in Polen machst keine damit? (Da wäre easycall ja konkurrenzlos billig)
 
Doch, läuft super!

0,09 PLN/Min entsprechen 0,021 ct (Taktung 30/30)

Ich nutze da überwiegend Iphone von Freenet für 2,3ct/Min.
 
Hi Romek,

ich hätte da eine Frage an Dich. Wo hast Du die Fritz Box Fon her?
Ich habe eine Fritz Box Fon WLAN, die ich in Deutschland gekauft habe. Leider bekomme ich hier in Polen das Internet nicht zum laufen (nichtmal die Synchronisation klappt). Hab sie schon auf Annex A umgestellt (nach einer Anleitung hier um Forum), aber das brachte auch nichts.

Hab einen Account von neostrada.pl, der auch mit dem alten Modem funktioniert.
Die weiteren Einstellungen lauten:
PPPoA/VC-Mux
VPI 0
VCI 35

Vielleicht kannst Du mir irgendwie helfen, wenn Du Deine Fritz Box zum laufen bekommen hast.
 
Hi,

da kann ich Dir nicht helfen. Bin in Deutschland und kenne die polnischen Anschluesse nicht.

Viele Gruesse

r0mek
 
Doch, läuft super!

0,09 PLN/Min entsprechen 0,021 ct (Taktung 30/30)
Jetzt nur noch 0,07 Zloty pro Minute. Das entspricht etwa 1,7 Cent.
Ich kenne keinen, der da mithalten kann.

Konfiguration mit FBF war dank Support kein Problem.

Ich nutze da überwiegend Iphone von Freenet für 2,3ct/Min.
Dann überprüf mal deine Rechnungen. Mir haben die Schw... über 6 Cent die Minute für Gespräche nach Polen berechnet.
Auf Mails kleine Reaktion.
 
Hallo Thorsten

kannst du die Konfiguration ( auch wenn es kein Problem war ) kurz beschreiben.
Habe heute da eine Konto eröffnet und warte nur auf die Zugangsdaten.

danke im voraus
Voss
 
@voss
Deine Zugangsdaten musst du per Mail erfragen.
Username und Passwort sind nicht die Zugangsdaten von der Weboberfläche.
Ansonsten hat man mir noch folgendes gemailt:

sip.proxy: sip.easycall.pl
autbound proxy: nat.easycall.pl:5065

Für die gute alte FBF reicht wie immer nur der Proxy als Registrar.

Ich habe mir auch gerade eine Rufnummer aus Danzig gesichert. Kostet nur 5 Zloty (ca. 1,22 ¤) pro Jahr. Damit kann man mich von dort aus zum Ortstarif anrufen.
 
@thorsten
unter 1,7cent/min kann man z.b. bei dus.net telefonieren
und nach Poland Festnetz 2,64 cent

greetz
 
Hi Thorsten


danke für dein Antwort
ich habe die bei Easycall noch mal angeschrieben und warte.
Das mit den preis 0,07 zl/min. ist nicht ganz Richtig das ist Netto Preis da drauf kommen noch 22% Vat ergibt weiter hin 0,09 zl/min.
Was mich ein wenig stört ist dass man alle 30 Tage das Konto aufladen muss :cry: ( bei 15 zl Aufladung ) das ist bei Tele GG , ist das gleiche Produkt und auch von NEUTRON-IT Sp. z o.o vie besser, nur wie Konfiguriert man den FBF für Tele GG ??

Wenn du die Tel Nummer hast teste bitte wie werden ankommende Gespräche berechnet ich habe gehört das auch die Zeit bevor man das Gespräch entgegengenommen hat berechnet wird. :cry:

Gruß
Voss
 
@Baracuda
Nee, ich meine, dass mir nach Polen nichts günstiger als 1,7 Cent bekannt ist.
Es ist klar, dass ich für Inlandsgespräche auch einen anderen Provieder habe.

@voss
Der Support hat mir nach 1 Tag geschrieben. Und das sogar auf Englisch.
Das mit den 30 Tagen wusste ich nicht. aber bei umgerechnet 3,65 ¤uro kann ich mit leben.
Das verbrauche ich minimum im Monat.

Das dir Gespräche laut deiner Aussage 0,09 zl/min kosten sollen überrascht mich. Dann ist der Preisvorsprüng ja doch nicht mehr so hoch.
Leider kann ich kein Polnisch. Bist du dir da sicher?

Ankommende Gespräche habe ich bereits getestet. Ein 20 Minuten Gespräch verlief in sehr guter Qualität und ohne Abbruch. Es wurde (wie erwartet) auch nichts berechnet.
 
@ Thorsten


Das mit den 30Tage stimmt , bei Aufladung mit 50 zl sind es 90 Tage.
Es gibt aber auch Alternative dieser Dienst für 5 zl für 30 Tage Nutzen zu können.
Nachdem ich meine Guthaben verbrauche Teste ich es.

Die Gespräche nach Polen kosten tatsächlich 0,09 zl/min. brutto (im Polen geben viele Anbieter ihre Preise als netto Preise an)
Ja da bin ich sicher ich hab noch einmal mit denen gesprochen (ich spreche polnisch)
Ich habe meine Zugangsdaten auch heute bekommen, das ist so auch ok.
Gesprächsqualität ist auch ok.

Ankommende Gespräche werden nicht berechnet, das habe ich auch nicht gemeint.
Was ich gehört habe ist dass man dem der die Voip Nummer anruft auch den Wartezeit berechnet bevor du das Gespräch entgegen nimmst, so zu sagen ab dem Moment wenn der EasyCall Server dran ist.

Gruß
Voss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.