Polycom Soundstation IP7000 und externe Quelle

TheNavigator

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die Polycom IP7000 bietet laut Website diesen ominösen 2,5mm Klinken-Anschluss zur Nutzung mit externen Quellen (z. B. Handy / PC).
Für beides bietet Polycom separate Adapterkabel an, die jedoch alles andere als günstig sind.

Daher zwei Fragen:
1. Wie genau funktioniert das? Ich habe in keinem Menü der IP7000 irgendeine Einstellung dazu gefunden. Muss man das externe Gerät einfach nur anklemmen und die Soundstation funktioniert dann ohne jede weitere Einstellung als Micro / Lautsprecher? Oder muss man irgendwelche Einstellungen vornehmen? Der Wunsch wäre, die IP7000 auch am PC für Skype-Anrufe als Micro bzw. Lautsprecher nutzen zu können.

2. Weiss irgend jemand, wie dieser 2,5mm Klinkenstecker genau belegt ist? Polycom hüllt sich hier leider in Schweigen und verweist in seinem eigenen Forum auf die entsprechend erhältlichen Kabel. Bei knapp 30 EUR für ein einfaches Kabel würde ich das dann einfach selber löten, wenn mir jemand die Belegung sagen könnte.

Danke im Voraus schonmal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.