Port 5060 wird geblockt WNR854T

hayd12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meinem Router das Firmwareupdate gemacht. Danach konnte ich mich nicht mer bei 1und1 anmelden. C450 -> Provideranm. nicht möglich.
Hatte das c450 in DMZ gestellt, gleiches Ergebnis.
Jetzt habe ich im Netgearforum gelesen, dass das Port 5060 geblockt wird.
Kann ich mit meinem C450 andere Ports verwenden, habe gelesen 5070 sollte gehen. Wo muss ich aber die Änderungen eintragen.:confused:
Server-Port?
Registrar-Server-Port?
SIP Port?
RTP-Port?
Stun-Port?:noidea:

Danke Andre

Zuletzt bearbeitet:
"gebockt" hast du im Text auch noch stehen :)

aber der port 5060 ist eigentlich der sip port

und statt "RPT-port" meinst du sicher "rtp port" ;) (Real-Time Transport Protocol)

vg
waldoo

danke waldoo:cool:

aber so richtig löst deine Antwort nicht mein Problem:heul:

andre

Moin hayd12,
willkommen im Forum.

Von den genannten Felder kommen die beiden mit "Server" im Namen schon mal nicht in Frage - denn am Server selbst kannst Du nichts ändern, also macht eine Änderung hier keinen Sinn.
RTP-Port gibt an, auf welchem Port Dein Telefon die Sprachdaten empfangen will. Ist im Standard != 5060, eine Änderung macht also auch keinen Sinn.
STUN-Port gibt an, über welchen Port sich das Telefon bestimmte Daten wie externe IP-Adresse zieht. Um hier sinnvoll einen anderen Port einzutragen, müssten wieder serverseitig Änderungen vorgenommen werden. Fällt also auch flach.

Bleibt noch der SIP-Port. Also der, auf dem das Telefon auf eingehende Rufsignalisierungen wartet. Standard: 5060. ... Bingo! Hier 5070 eintragen, ggf. im Router noch eine entsprechende Weiterleitung einrichten. Danach sollte das Telefon wieder funktionieren.

Grüße Dirk

Danke Dirk,

werde die Einstellung so vernehmen. Geht aber erst heute Abend nach der Arbeit.:)

Andre

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991