Port Freigabe auf Knopfdruck??

henfri

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

mehrmals ist es nun vorgekommen, dass ich Bekannten (DAUs) per Remote Desktop helfen wollte. Und mehrfach musste ich vorher stundenlang erklären, wei man die Portfreigabe eingestellt.

Gerade eben wieder. Doch dieses mal hat es nicht geklappt.

Ich habe mal das hier gelesen:
Code:
<form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
	<input type="hidden" name="login:command/password" value="$SITEPASSWORD" id="uiPostPassword">
	<input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial">
	<input type="hidden" name="telcfg:command/Dial" value="$NUMMER" id="uiPostDial">
	<input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="$NEBENSTELLE" id="uiPostDialPort">
	<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
	<input type="submit">
</form>

Gibt es soetwas auch entsprechend für die Portfreigabe?? Dann könnte ich eine html Datei vorbereiten und ihr schicken.

Was meint ihr? Geht das?

Gruß,
Hendrik

Hallo Hendrik,

im Prinzip musst Du nur das Formular (<form>...</form>) aus dem Quelltext des entsprechenden Konfigurations-Frames hernehmen (in Firefox: Rechtsklick > This Frame > View Frame Source), als "action" den absoluten Pfad (http://fritz.box/ statt ../) eintragen und die Werte der Eingabefelder mit value="..." setzen. Dann noch den "submit"-Knopf drauf und fertig.

Grüße,
-- Martin

Hallo Martin,

das klang vielversprechend. Doch leider hat meine Bekannte eine Fritzbox SL Wlan (o.ä.) und ich eine 7170... Das klappt leider nicht :-(

Hast du noch eine Idee?

Gruß,
Hendrik

henfri schrieb:
Hast du noch eine Idee?
Nee, nicht so richtig. Eine 7170 SL sollte allerdings praktisch identisch zur 7170 sein. Hat sich denn Deine Bekannte eingeloggt, bevor sie das Formular abgeschickt hat?

Grüße,
-- Martin

Hallo,

nee, das ist keine 7170.. Sorry, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr. Aber die ist schon mehr als 2 Jahre alt, hat WLAN aber kein VOIP.

Eingeloggt war meine Bekannte.

Gruß&Danke,
Hendrik

Hallo Hendrik,

vielleicht ist ne alte Firmware drauf, die keine Portfreigabe unterstützt. Vielleicht geht es aber auch einfach nicht.

Grüße,
-- Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,701
Neuestes Mitglied
denskar