Port nach "draußen" aufmachen

Echoplex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich will den Port 9091 für Transmission aufmachen, sodass ich mit einer geeigneten Software übers Internet den Status meiner Torrents abrufen kann.
Wenn ich meinDomain:9091 in die Adresszeile meines Browsers eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung (Seite antwortet nicht o.ä).
Transmission läuft auf meiner Fritzbox 7270 (Freetz-Trunk), jedoch kann ich im Webinterface den Port nicht freigeben:

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Wie kann ich den Port öffnen?
Hab das mal in der ar7.cfg gemacht, ist jedoch schon etwas länger her.

MfG

hallo. siehe z.b. hier

gruß

Einfacher und "sicherer" geht es übrigens auch wie hier beschrieben über die AVM-GUI (siehe "Minianleitung"), zumindest wenn deine Box "find" kennt, sonst musst du die Zeile mit dem find durch den Link zu ersetzen, also z.B.
Code:
#pr=`find /var/html/ -name portrule.js`
pr="/var/html/html/de/internet/portrule.js"
sed  's/return g_mldIpAdr0000/return null/'  $pr > /var/tmp/portrule.js
mount -o bind  /var/tmp/portrule.js  $pr

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.