port range freischalten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fersy

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

moechte gerne einen port bereich freischalten zb. 1024 - 1048..

geht das ueberhaupt mit diesem router ??
 
Leider nicht.

Du musst alle Ports einzeln eintragen, wobei die Box dann jedesmal die Verbindung trennt.

jo
 
Habe Win2k und das JScript funzt bei mir nicht. Habe auch die neueste Firmware auf der Box, nützt alles nichts.

Wie kann man nur so ein unbrauchbares Teil ausliefern? Imho sind Portranges verdammt wichtig. Ich muss z.B. für eine Anwendung alle UDP Ports freigeben und das sind immerhin 64511 Stück ... und die alle manuell? Ja Gott bewahre...

Hat irgendwer noch einen Tip? Danke im Voraus!
 
Es geisterte mal das Gerücht hier durch, dass das im nächsten FW release drin sein soll.
Macht auch Sinn - extrem Einfach zu bauen, aber man kann der Gemeinde mal wieder ein "neues Feature" präsentieren.

Ciao
 
var theNatter = WScript.CreateObject( "HNetCfg.NATUPnP");

Wahrscheinlich hakts am fehlenden ActiveX Control, wenn das Script nicht geht. Welches Control ist das?

EDIT: Selbst beantwortet:
http://groups.google.de/[email protected]&rnum=3

Gibts nur unter WinXP

Grüsse
 
Sparkle schrieb:
Wie kann man nur so ein unbrauchbares Teil ausliefern? Imho sind Portranges verdammt wichtig. Ich muss z.B. für eine Anwendung alle UDP Ports freigeben und das sind immerhin 64511 Stück ... und die alle manuell? Ja Gott bewahre...

Hat irgendwer noch einen Tip? Danke im Voraus!

die frage sollte gestattet sein:
wer programmiert solch unbrauchbare software bzw. setzt sie ein, für deren nutzung ALLE UDP-ports freigegeben sein müssen?

tip:
such dir eine alternative anwendung! :wink:
 
Sparkle schrieb:
Habe Win2k und das JScript funzt bei mir nicht. Habe auch die neueste Firmware auf der Box, nützt alles nichts.

Wie kann man nur so ein unbrauchbares Teil ausliefern? Imho sind Portranges verdammt wichtig. Ich muss z.B. für eine Anwendung alle UDP Ports freigeben und das sind immerhin 64511 Stück ... und die alle manuell? Ja Gott bewahre...

Hat irgendwer noch einen Tip? Danke im Voraus!

Was ist das denn für eine Software?!? Ein DDOS-Script?!?
 
Natürlich, da habt ihr schon Recht, dass so eine Portrange jedem sicherheitsbewussten User die Haare aufstellen. Und nein, es ist kein DDOS-Script *g* Es ist auch nicht unbedingt die totale Freigabe erforderlich, das Programm will sich nur dynamisch ein paar UDP-Ports raussuchen (vgl. DirectPlay-Portzuweisung TCP 2300-2400).

Ich hab nachts um 2 endlich eine Lösung gefunden, die auch andere sehr interessieren dürfte, da ja Portranges mit der FritzBox nicht funzen .. und zwar:

Ich habe die kostenlose Firewall ZoneAlarm installiert. ZoneAlarm registriert Portanfragen der verschiedenen Programme. Nun ist es so, dass die Programme sich also von Zonealarm "registrieren" lassen und ZoneAlarm die Portfreigaben vom Router anfordert, was wiederum (anscheinend) über UPnP hinhaut.

Zwar haarsträubend, aber geht :)

Voilâ =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.