Port-Tabelle und Änderungen in FBF

jui

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche mir schon die Finger wund, aber ich habe keine Quelle gefunden mit exakten Informationen zu folgenden Fragen:

1) Welche VoIP-Ports (SIP, RDP) verwendet die FBF standardmässig intern, d.h. auf einer vorgeschalteten Firewall müssen welche Ports exakt geöffnet und ggf. weitergeleitet werden?
Bislang habe ich eher nur Vermutungen gelsen, nur 5060 ist ziemlich klar

2) Wie kann man den SIP-Port der FBF ÄNDERN?
Ich möchte den SIP-Port auf 5061 z.B. ändern, da in meinem internen Netzwerk ein weiteres Endgerät fest auf 5060 ingestellt ist. die FBF soll also beim registrieren beim Provider diesem einen anderen Kommunikations-Port für die Signalisierung mitteilen, nur muss ich das auf der FBF ja irgendwo ändern (Konsole, Webinterface scheidet ja aus). Evtl kann man auch RDP dann anpassen.

Problemstellung:
Feste IP extern vorhanden, dann NAT nach intern und dahinter dann 2 Endgeräte (FBF ohne Modem im LAN-A Betrieb und noch eine spezielle Box) die beide aber auf 5060 fest eingestellt sind. Damit kann ich kein eindeutiges Portforwarding mehr machen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten oder Quellen für mich.

Komisch, ich komme mit Suche nach "SIP* and *Port* and 5060" im Bereich AVM sehr schnell zum Ziel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,294
Neuestes Mitglied
Hirnrinde69