Portforwarding NUR für eine QUELL IP ???

paulkerl

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ALoha

habe die 7050. Tut alles soweit. Weiss jemand, wie ich beim Portforwarding nciht den kompletten externen Adress-Raum forwarde, sondern definieren kann, dass nur für eine bestimmte IP das forwarding gilt?

Nachtrag: Eventuell auch die Accesslisten per Telnet neu schreiben o.ä. keine Ahnung. Sollte nur wissen wie ;).

Vielen Dank

LG HuGO
 
paulkerl schrieb:
Weiss jemand, wie ich beim Portforwarding nciht den kompletten externen Adress-Raum forwarde, sondern definieren kann, dass nur für eine bestimmte IP das forwarding gilt?

Ohm, vielleicht versteh ichs gerade nicht, aber meinst du nicht eher, dass nur VON einer bestimmten IP das Forwarding gilt?
 
Ähm, das verstehe ich nun nicht :).

Mal anders formuliert..

Wenn ich einen Portforwart definiere, wedern ALLE externen Anfragen auf diesen Port auf die IP weitergegeben, die in der BOX konfiguriert ist.

Ich möchte dies einschränken. Soll heissen, ich möchte definieren können von welcher externen IP die Anfrage auf den Port weitergeleitet wird an ein internes Gerät. Also nicht jeder der extern an diesem Port anfragt soll auch weitergeleitet werden. Alle anderen, nciht definierten externen IPs sollen einfach nicht behandelt werden.

so ok?

LG HuGO
 
Deine Anforderung war schon klar.

Aber die Fritzbox kann das standardmässig nicht. Ist eben keine Firewall, sondern nur eine "Port-Forwarding"-Funktion.

Deine Anforderung ist ja auch etwas exotisch. Wer hat schon feste IP-Adressen ausser im gewerblichen Umfeld und für den gewerblichen Einsatz ist die Fritzbox nicht konzipiert.

Also würde ich mal unter "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" suchen bzw. nachfragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.