Portforwarding wird nicht beachtet

Darkyputz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo werte gemeinde...

Ich bin etwas ratlos...
Ich habe meine 7390 hinter einem Kabekl modem sitzen...
Funktioniert auch sehr gut...
Wenn ich nun eine portforwarding taetige auf die Firtzbox selber mit dem Freetz portforwarding ding, dann klappt das toll...
Versuche ich etwas nach aussen frei zugeben, das im netzwerk steht, dann iss essig...
Jemand eine Idee?
Moechte nur Port 83 von aussen nach innen weitergeben...
Normale port regel...von port 83 auf ip zu port 83...aber nix...
Kann der Freetz portforwarder da was zerschiessen?
Oder kann ich irgendwo in der box schauen, ob die werte gesetzt werden?
Firmware is 6.23

Danke!!!
 
Ich bitte dich erstmal ein Rechner direkt an das Kabelmodem zu hängen und dann mal testen, ob du nicht durch deinen unbekannten Kabelnetzanbieter genattet wirst
 
Wie wuerde ich sehen ob ich das werde?
Der Kabel Netzbetreiber nennt sich service cable electric und sitzt in den USA
 
Kannst Du also die Fritzbox von außen erreichen?
 
Ich erreiche alles AUF der box...meinen FTP, meinen apache server, Freetz webinterface, AVM interface ueber https...
Aber nix HINTER der Fritte
 
Alle Maschinen...auch das NAS das ich erreichen will...haben static ip und dns und gateway iss die Fritte...subnet iss bei allen 255.255.255.0...
Kein addressen konflikt im Netwerk
Die Fritte wiederum sitzt am Modem und stellt Verbindung ueber Lan Port 1 selber her...Firewall der Fritte is also aktiv...
DNS is in der Fritte auf Goodle gesetzt mit 8.8.8.8
 
daran kann ich jetzt erst einmal keinen Fehler finden, sorry. Sollte eigentlich funktionieren. Liegt vielleicht doch an deinem Provider!
kannst dir ja mal mit FB Edith die Config runter laden und dann anschauen, ob du dort etwas ungewöhnliches siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur Klarstellung: Du versuchst das Forwarding wie?!?
Hoffentlich nicht mit dem "Freetz-Forwarder", der ist nur für die Box selbst.
Forwarding auf Geräte "hinter der Box" müssen über die AVM GUI erfolgen.
 
Wenn ich nun eine portforwarding taetige auf die Firtzbox selber mit dem Freetz portforwarding ding, dann klappt das toll...
Versuche ich etwas nach aussen frei zugeben, das im netzwerk steht, dann iss essig...
Jemand eine Idee?
Wieder so ein Glaskugel-Thread ohne brauchbare Infos seitens des Fragestellers ... :eek:

Versuch zunaechst mal die aktuelle IP der Fritzbox freizugeben und dann schau mal hier was dir dort angezeigt wird. Es kann naemlich durchaus sein, dass dein Provider gewisse Ports gesperrt hat.
 
Also...
Die Freetz portfrowarding Geschichte fuer Services auf der Box nutze ich auch NUR dafuer...und diese Services sind auch erreichbar.
Aber z.b. der sichere Zugang zum fritten Webinterface von aussen...da musste ich vom Port 443 auf einen anderen ausweichen, weil ich sonst nicht auf die Fritte kam
Und andere Portfreigaben...z.b. 83 auf einen webserver der auf port 83 hinter der Fritte lauscht, werden komplett ignoriert...
Habe es auch schon mit 8080 auf 83 oder sonst was probiert...
 
Also...
Die Freetz portfrowarding Geschichte fuer Services auf der Box nutze ich auch NUR dafuer...und diese Services sind auch erreichbar.
Aber z.b. der sichere Zugang zum fritten Webinterface von aussen...da musste ich vom Port 443 auf einen anderen ausweichen, weil ich sonst nicht auf die Fritte kam
Und andere Portfreigaben...z.b. 83 auf einen webserver der auf port 83 hinter der Fritte lauscht, werden komplett ignoriert...
Habe es auch schon mit 8080 auf 83 oder sonst was probiert...

Hoert sich ja cool an wie du das so schreibst, aber ich versteh immer nur 'Bahnhof' + 'Koffer klauen' ...

Versuch's doch mal etwas ruhiger und dafuer ausfuehrlicher. Mit Portfreigaben zumindest hatte ich da noch nie Probleme.
 
Nun ganz langsam damit auch du weist was ich meine...
Ich habe ene Fritzbox 7390...mit neuester Firmware...plus Freetz
Diese sitzt hinter einem Kabel Modem in den USA und ich versuche einen Port durch zu schleifen (forwarden)
Dazu melde ich mich auf dem Webinterface der Fritzbox an (192.168.178.1) und gehe zum reiter Internet...darunter zum tab Freigaben und dort auf der rechten Seite dann auch den Tag Portfreigaben.
Ich klicke auf das Symbol das fuer NEUE FREIGABEN zustaendig ist und debe in das folgende Formular folgendes ein...
Portfreigabe aktiv fuer Andere Anwendung
Bezeichnung HttpServer
Protokoll TCP
Von Port 8080 bis 8080
An Computer NSA320 (auswaehlbar aus Liste und die richtige addresse erscheint dann ein Feld tiefer)
An Port 83

Nach meinem bescheidenen Verstaendnis dieser Materie sollte dies nun dazu fuehren, das Anfragen aus dem Internet, die meine WAN addresse treffen ueber den Port 8080 an die IP adresse NSA320 intern an den Port 83 weitergereicht werden.
Aber das passiert nicht.
Externe Portscans zeigen den Port als Stealth oder closed an...

Wo sind da jetzt Koffer und Bahnhof?

Das ist die Regel wie sie in der AR7.cfg steht

ip = 192.168.178.100; mac = 00:00:00:00:00:00; medium = medium_unknown; auto_etherwake = no; ifaceid = ::; type = neightype_unknown; staticlease = no; ipv4forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8080 192.168.178.100:83 0 # HTTP-Server";
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...dann mal anders gefragt...
Da diese Box so ziemlich durch 30-40 verschiedene Experimente mit Freetz, Annex A usw gegangen...kann es sein das dabie was dermassen zerschossen wurde, das ich daher diese effekte habe?
Was waere das beste und zuverlassigste um die Fritte TOTAL auf Auslieferungzustand zu bringen?
Keine Reste von configs, ordnern oder sowas...

Danke fuer tipps
 
Moins

Ist vielleicht nicht nötig.
Ohne irgendwelche Hillfsmittel, wie eine Recovery,
die sich ja auch schon an Modifizierungen hält, wie das Branding und ANNEX...

1. Eine saubere* ar7.cfg
2. Die Freetzeinstellungen komplett zurücksetzen**

Dann Einrichten und testen***. Danach kannst du immer noch Recovern.

* Indem eine Ungültige eine neue Saubere erzwingt, zum Beispiel (siehe **).
** Indem /var/flash/freetz auf 0 Byte gesetzt wird, mit: echo -ne > /var/flash/freetz
*** Nicht das freetz AVM-Forwarding, sondern das normale im AVM Webinterface
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus leute...

Habe mich nun nach langem hin und her entschieden die Box zu resetten...
Habe mir das recvoer image geholt von AVM un habe die Box zurueck gesetzt...
Danach sah alles wie frueher aus...
Dann mit dem Firmware laoder aus dem Forum hier mein Freetz image drauf gespielt und damit begannen nun ganz neue Probleme...
Die Box bleibt immer bei Anfangs wizzard haengen...Fehler sei aufgetreten...und ich muesse meinen Internetanbieter neu waehlen...aber klick auf weiter bringt nur den selben Schirm nochmal.
Ueber Freetz webif und dann zurueck auf AVM webif schaffe ich es dann auf den Rest des webif, aber es werden im Bereich Internet/Zugangsdaten keinerleit auswahlen gespeichert...er bleibt immer auf DSL etc...habe auch keine Anbieter auswahl, sondern nur ein Eingabe feld fuer den Internet anbieter namen...
Noch nie gehabt sowas...
Dann alte Config eingespielt...nun komme ich auf alle Webif seiten ohne den wizzard am Anfang...aber auch nun werden keinerlei Aenderungen uebernommen...

Klingt das fuer irgendwen bekannt?
Jemand ne idee?

Danke
 
Ich habe auf dem neuen AVM web if ehrlich gesagt keine manuele Firmware auswahl mehr gefunden...wurde die weg optimiert?
Da ging nur auto update
 
Nö, immer noch am gleichen Platz (dritter Reiter)

Expertenansicht muss wie vorher auch aktiviert sein.

Screenshot - 04.07.2015 , 14_33_24_ver001.jpg
 
OK...ich habe nun die Box TOTAL resetet...
Alles komplett neu drauf...alles per Hand neu konfiguriert um sicher zu sein das keine meiner lten konfigs nen fehler haben.
Aber...denkste...
Ich kriege keine Portweiterleitung ins heimische Netz...
Kann ich irgendwo nen schalter fuer debug ausgaben setzen um zu sehen wo es hakt?
Ich werd Irre...
Mein provider sperrt zwar ein paar ports, aber ich will keinen davon nutzen...
Nur die https Fritzbox webif problematik erklaert sich, da der Provider eingehend 443 sperrt...
Naja...

Gruesse aus new Jersey
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.