Portfreigabe Fritzbox 7170

mike.berg

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21ds-0.2.9 eine Portfreigabe für meine Dreambox 7000 erstellen.

Im AVM Web Interface habe ich unter Portfreigabe den Port 80 (habs auch mit andern versucht) auf den Port 80 meiner Dreambox weitergeleitet. Nun stelle ich mir vor, wenn ich aus dem Internet die Ip adresse der Fritzbox eingebe, das ich auf die Web Oberfläache meiner Dreambox komme.

Ober muß ich noch etwas anderes eingeben. Im DS Mod habe ich die Firewall ausgeschaltet. Oder kann ich parallel im DS Mod auch eine Portfreigabe einrichten die mit der Dreambox funtzt.


Danke ......
 
Wenn du das Portforwarding korrekt eingestellt hast, dann solltest du bei Eingabe deiner externen IP bzw. Dyndns-Url auf der Dreambox landen.
Was kommt denn, wenn du das versuchst?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Wenn du das Portforwarding korrekt eingestellt hast, dann solltest du bei Eingabe deiner externen IP bzw. Dyndns-Url auf der Dreambox landen.
Was kommt denn, wenn du das versuchst?

MfG Oliver

es wird angezeigt:
CrazY Browser "Seite kann nicht dargestellt werden".
FireFox "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Auf den USB Stick an der FritzBox komme ich direkt, kein Problem mit
ftp://[email protected]

wasn muß ich denn für HTTP eingeben
www.XXX.dyndns.net
http://www.XXX.dyndns.net
//XXX.dyndns.net

und wenn ich auf einen anderen Port will:
zb: XXX.dyndns.net:86

die Portfreigaben hab ich glaub ich schon richtig gemacht. Hab bei von Port bis Port nur den von Port eingegeben.

Muß ich bei UPnP noch was einstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei einem Nachbarn die Portfreigabe auspobiert mit den gleichen Vorraussetzungen, nur das er kein DS Mod image auf der FritzBox hat.

Muß ich im DS Mod auch etwas einstellen?

Ich komme von außen I-Net einfach nicht nach innen, das einzige was geht ist die FTP USB freigabe, auf die komme ich aus dem I-Net.

Habe den Port 80 der Fritzbox auf den Port 80 der Dreambox eingestellt, komme aber einfach nicht auf die Dream.


Fällt noch jemanden etwas ein was ich im DS Mod einstellen kann, sonst werde ich das image nochmals komilieren und installieren.
 
Wie erhält denn die Dreambox ihre IP-Adresse? Statisch oder per DHCP?? Wenn statisch, dann mal die IP der FritzBox als Gateway in der Dreambox einrichten. Dann (und mit korrektem Portforwarding) muss das funktionieren.

Viele Grüße


Markus
 
jo danke, hab zwischenzeitlich mal dhcp eingeschaltet, dann wurde in der FritzBox auch direkt unter "Bekannte Netzwerkgeräte" die Dream gefunden und es fluppte direkt.

Na prima.
 
Hi Leute, ich sehe das istr schon eine Weile her seit das Prob gefragt wurde... aber ich wollte auch auf meine Dream vom INet zugreifen (zum Timer akt) resultat:geht nicht:mad:
Ein Dyndns hab ich eingerichtet und ist auch erfolgreich angemeldet. Wenn ich auf die htts://xxx.dyndns.org:80 gehe kommt nichts...
(Portforward http server port 80 auf ip statisch 192.168.178.100 port 80)
wenn ich aber die Fernwartung aktiviere dann komm ich auf das webif der Fritzbox 7170 aktuelle Firmware....
kurzum dyndns geht aber portweiterleitun irgendwie nicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen?
Gruß Marco
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.