Portierung einer einzigen MSN

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,299
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
Hallo,
ich werde demnächst umziehen und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen, am liebsten als Sipgate-Nummer.
In der neuen Wohnung würde ich dann keinen Telefonanaschluß mehr benötigen.
Jetzt habe ich gelesen, dass Sipgate das erst im vierten Quartal anbieten wird.
Das grössere Problem ist aber, dass ich bisher nur gefunden habe, dass man dabei den kompletten ISDN-Anschluß kündigen muß.
Im Moment ist es aber so, dass wir und den ISDN-Anschluß mit unseren Nachbarn teilen, die ihre Rufnummern natürlich behalten möchten.

Gibt es eine Möglichkeit, nur eine MSN zu einem VOIP-Anbieter zu portieren?
Evtl. könnte ich auch die Nummer auf meinen Arcor-Anschluß im Büro portieren, dort läuft sowieso Asterisk. Würde das gehen?

Edit--------
Die T-COM-Nummern wurden inzwischen auf zwei verschiedene Arcor Anschlüsse aufgeteilt und der eine Arcor-Anschluß komplett zu dus.net portiert.
Das Aufteilen des Anschlusses hat ca. ein halbes Jahr gedauert, die Portierung zu dus.net war innerhalb eines Monats erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich hier nochmal einhaken.

Ich möchte meinen ISDN-Anschluss (mit 4 MSN's) auf Analog umstellen und dabei ausser der Haupt(Telefon)-MSN meine Fax-MSN zu einem VoIP-Anbieter portieren.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass an einem ISDN-Anschluss 3 MSN bei der T-Com bleiben müssen und alle weiteren können portiert werden. Da ich 4 MSN habe, könnte ich doch folgendes machen:

1. die 4. MSN, welche ich als meine Fax-MSN ausgebe, zu einem VoIP-Anbieter portieren
2. ISDN-Anschluss auf Analog-Anschluss umstellen lassen.

Geht das?! Welcher VoIP-Anbieter übernimmt meine MSN am günstigsten?
 
Ob die T-Com es vernünftig hinkriegt, nur eine der 4 MSN zu exportieren, ist soweit ich gehört habe, Glückssache. Es kann also gut passieren, dass plötzlich alle Nummern weg sind - und nur eine erfolgreich portiert wurde.

Den derzeit günstigsten Import bietet Sipgate mit kostenlos. Bei Carpo ist meines Wissens auch kostenloser Import möglich; hier aber sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Grüße Dirk
 
Danke an Tippfehler für die PN's und an Ghostwalker

So richtig stellt mich das alles nicht zufrieden. Ich habe nun erstmal dazu entschlossen, alles so zu lassen und zu warten, bis kommenden April der Bitstrom-Zugang kommt.

Dann wird es sicher einige Angebote für Komplettzugänge mit Rufnummernportierung geben.

Bitstrom deshalb, weil bei mir auf dem Land nix anderes als T-Com verfügbar ist und sich dass dann sicher ändern wird...
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,933
Beiträge
2,277,127
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
Jürgen_D