Portierung meiner bisherigen ISDN Nummern zu Purtel

BlackSektor

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, folgende Situation ist bei mir gegeben. Mehrgeräteanschluß mit zehn MSN. Drei MSN werden aktiv genutzt. Die restlichen im Moment nicht. Zum 02.01.2005 hab ich bei der Telekom die Umwandlung in einen Analoganschluß beantragt. Die Nummer die ich behalten möchte hab ich denen auch schon mitgeteilt. Jetzt folgende Fragen. Kann ich alle 3 Rufnummern zu Purtell so einfach übernehmen, oder muß ich erstmals alle zu Purtel portieren lassen. Wie siehts mit Faxgeräten über Voice over IP aus?

Ein Snom 190 kommt diese Woche schomal.
 
Bitte diesbezüglich mal über unser Ticketsystem gehen, - dann können wir das mit dem jetzigen Provider etc. persönlich abklären.
 
Hatte ich auch schon mal ne Frage abgeschickt,
aber bis jetzt nach ein paar Tagen keine Antort bekommen !
Wie portiere ich 10 MSN Nummern, wenn ich meinen ISDN Anschluss kündige bei Berlikomm zu Purtel und was kostet es einmalig und monatlich ? Danke.
Gruss, Harti.
 
Jop... das wör echt mal intressant, bin bei der Tkom in Berlin und will amliebsten auch alle 10... geht das?
 
Die aktuellen Preise zur Rufnummernportierung sind soeben hier eingegangen. Diese lauten wie folgt:

Portierung von Anlagenanschlüssen (nicht ISDN Mehrgeräteanschlüsse):

- bis 50 Rufnummern ***,** Euro
- 51 bis 100 Rufnummern ***,** Euro

Portierung einzelner Rufnummern:

- je Rufnummer **,** Euro (ISDN + Analog)

Hinweis: Einzelne Rufnummern aus einem ISDN-Mehrgeräteanschluss können NICHT portiert werden, sondern immer nur der gesamte Anschluss.

Ein entsprechendes Formular wird gerade überarbeitet und anschließend zum Download zur Verfügung gestellt.

[EDIT]
Auf Grund einer Rückabklärung mit der RegTP haben wir die Preise wieder entfernt.
[/EDIT]
 
- bis 50 Rufnummern **** Euro
- 51 bis 100 Rufnummern **** Euro

Portierung einzelner Rufnummern:

- je Rufnummer **** Euro (ISDN + Analog)

Das sind aber stolze Preise
 
Mittwoch, den 01.12.04 19:32

RegTP verbietet Portierungs-Wucher

Maximal 29,95 Euro

Dieses Entgelt habe nicht den Maßstäben des Telekommunikationsgesetzes entsprochen. Denn ein Vergleich der im In- und Ausland erhobenen Mitnahmegebühren ergab demnach, dass die Summe von 29,95 Euro in keinem anderen Fall überstiegen wurde.

Dieser Höchstbetrag gelte ab sofort auch für die beanstandeten Fälle.


************************************************************

Zum Vergleich Nikotel:

1. Nummer Kostenlos, jede weitere Nummer 3 Euro.



Na dann viel Spass PURTel.


Cupido
 
hallo,

kannst du mir eben die quelle für die regtp meldung senden,

ich würde das gern direkt beim carrier anfragen und zur klärung bringen, da wir derzeit sogar über dem genannten maximum einkaufen !!.
ich kenne aus alten zeiten preise um 27 ¤.
Ich gehe davon aus das auch mit dieser Info eine Preissenkung kommt sobald das entsprechend alle stellen (wie das halt immer so is) durchlaufen hat.

Was passiert genau bei einer Protierung zu Nikotel ? Fällt da der Festnetzanschluss auch weg ? denn irgendwo entsehen aufwendungen für die portierung, auch verlangt t-com gebühren - eine kostenlose portierung muss ja irgendwo gegenfinanziert werden ? WO ist der haken ?
 
Hallo,

es gibt bei den von uns auf nikotel angebotenen Rufnummernportierungen keinen Haken.
Die Portierung ist für unsere nikotel Kunden kostenlos. Nikotel berechnet keine Gebühren für die erste Rufnummer. Jeder weitere wird mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 3¤ berechnet.
Nach unserem Kenntnistand und Erfahrungen der letzen Wochen verlangt auch die Telekom keine Gebühren. Der "alte Telefonanschluss" wird bei der Portierung gekündigt und fällt damit weg.
Die Einreichung und Bearbeitung der Portierung durch uns erfolgt ebenfalls als reine Serviceleistung völlig kostenfrei für den Kunden.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])


EDIT: Der Link zur Verordnung der RegTP über die Kosten: http://www.regtp.de/gesetze/start/fs_04.html
 
Habe den Beitrag abgeändert bis zur Klärung.
 
cupido schrieb:
Mittwoch, den 01.12.04 19:32
RegTP verbietet Portierungs-Wucher
Maximal 29,95 Euro
Wenn man zitiert, dann bitte richtig (gilt ggf. fuer den Autoren des Artikels, den Du hier zitiert hast). Diese Beschraenkung der Portierungskosten bezieht gilt naemlich nur für den Mobilfunk. Siehe auch: Pressemitteilung der RegTP.
 
meines Wissen verlangt die Telekom für die Portierung ca 6 ¤ pro Rufnummer (aber nicht drauf festnageln :) ). Wie kommt Ihr auf die Portierungspreise bei dem Anlagen AS. Da gibts nicht 1-50 oder 1-100 da gibts nur 1 oder 1-10. Wird z.b. eine Rufnummer 12345 00-99 portiert, wird in dem Fall die Rufnummer 12345 zum neuen Anbieter portiert. Also genau eine Rufnummer. Anders verhält sich das bei 12345 00-49, dann wird die 12345-0, 12345-1,12345-2,12345-4 portiert, in dem Fall 4 Rufnummern.

- die 29,95 beziehen sich nun wirklich auf Mobilfunk und haben nichts mit dem PSTN zu tun

- hab dann auch mal die Preis aus dem Zitat genommen
 
Nach unserem Kenntnistand und Erfahrungen der letzen Wochen verlangt auch die Telekom keine Gebühren. Der "alte Telefonanschluss" wird bei der Portierung gekündigt und fällt damit weg.

wollt ihr das so, oder spielen eure Carrier da nicht mit ? rein technisch ist es jederzeit möglich einzelne Rufnummern zu portieren.
 
Hier also nochmals die Informationen:

Die aktuellen Preise zur Rufnummernportierung sind soeben hier eingegangen. Diese lauten wie folgt:

Portierung von Anlagenanschlüssen (nicht ISDN Mehrgeräteanschlüsse):

- bis 50 Rufnummern 199,00 Euro
- 51 bis 100 Rufnummern 349,00 Euro

Portierung einzelner Rufnummern:

- je Rufnummer 49,00 Euro (ISDN + Analog)

Hinweis: Einzelne Rufnummern aus einem ISDN-Mehrgeräteanschluss können NICHT portiert werden, sondern immer nur der gesamte Anschluss.

Ein entsprechendes Formular wird gerade überarbeitet und anschließend zum Download zur Verfügung gestellt.

voipfone.de schrieb:
Die Portierung ist für unsere nikotel Kunden kostenlos. Nikotel berechnet keine Gebühren für die erste Rufnummer. Jeder weitere wird mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 3¤ berechnet.

Eine Portierung ist NIE kostenlos, denn die Carrier nehmen IMMER Geld dafür.

Auch wir haben uns überlegt, die Portierung für den Kunden kostenlos anzubieten, hätten dann aber die Kosten anders auffangen müssen, z.B. mit teuren Minuten um die 1,78 Cent im Sekundentakt.

Das möchten wir aber nicht, sondern bieten dem Kunden lieber weiterhin 1,00 Cent im Sekundentakt an. Dieses Angebot wegen der Portierung zu gefährden (darunter würden ja alle Kunden leiden) ist es uns nicht Wert. Dann lieber einmal für die Portierung bezahlen und über die gesamte Laufzeit von supergünstigen Tarifen profitieren.

cupido schrieb:
Mittwoch, den 01.12.04 19:32

RegTP verbietet Portierungs-Wucher

Maximal 29,95 Euro

Dieses Entgelt habe nicht den Maßstäben des Telekommunikationsgesetzes entsprochen. Denn ein Vergleich der im In- und Ausland erhobenen Mitnahmegebühren ergab demnach, dass die Summe von 29,95 Euro in keinem anderen Fall überstiegen wurde.

Dieser Höchstbetrag gelte ab sofort auch für die beanstandeten Fälle.

Warum streust Du solche Falschinformationen die garnicht auf uns zutreffen? Alle Betroffenen müssen eine Verzögerung der Portierung in Kauf nehmen, weil wir im Interesse unserer Kunden diesen Falschinformationen nachgehen müssen. Das ist nicht ok!
 
ich glaube nicht das Nikotel den Kunden ca 49 ¤ pro Rufnummer schenkt.

Persöhnlich würde ich bei solchen Preisen keine Rufnummern portieren, bzw. den Anbieter wechseln. Und ich glaube auch nicht, das Ihr damit besonders viele Kunde bekommt, die ihre bisherige Festnetznummern irgendwie behalten möchten. Warum sollte ich dafür fast 500 ¤ bezahlen ?

Das bekomme ich über VOIP ja nie wieder rein.

Aber jedem seine eigene Kalkulation.
 
wieso 500?
 
Moin!

Genauso habe ich auch gerade gerechnet. Ich habe bei mir 8 Rufnummern geschaltet, wovon ich aber nur 3 unbedingt noch bräuchte. Den Rest kann ich dann mit "VoIP-Festnetznummern" machen.

Was müßte denn dann bezahlt werden? Nur die drei, die ich bräuchte? Oder alle acht, die eingerichtet sind?

Scheint etwas komplizierter zu sein :roll:

Gruß,
Ralf
 
Aaaalso: Laut Carrier ist es so, dass IMMER DER GANZE Anschluss portiert werden muss bei ISDN. Einzelne MSNs sind NICHT möglich.

Ich würde in diesem Fall gesonderte Preise anfragen, aber aber gleich nen Block kaufen, DER kann nämlich flexibler behandelt werden, auch mit anderen geteilt werden, etc. und zwar für jede Rufnummer einzeln.
 
Also ich gehe davon aus das du per Anschluß meinst, und dann ist der Preis auch so ok. Gut andere nehmen keine Geld, aber das muß ja jeder selber wissen. 49 ¤ per Anschluß finde ich ok, weil da nicht ganz unerheblich Arbeit und auch Streß mit der Dtag hinter hängt :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.