.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Portierung o2 Germany (BT) zu Dus.net

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von beckmann, 19 Dez. 2006.

  1. beckmann

    beckmann Guest

    Da ich meinen Vertrag bei o2 Germany am Wochenende gekündigt habe (kein Empfang mehr da wo ich ihn benötige) habe ich vor meine o2 Festnetznummer die sich im Netz der BT (british telecom) befindet zu Dus.net zu portieren.

    Leider bleiben da noch ein paar Fragen offen. Ich habe mal gehört oder gelesen dass man seine o2 Festnetznummer zu jeder zeit portieren kann, hat da jemand erfahrungen mit, und wenn ja welche, wäre nett wenn da einer was zu schreiben kann.

    Des weiteren ist es im Festnetzbereich ja üblich, dass keine Kündigung seitens des Kunden vorliegt wenn ich portieren will, das macht der Anbieter ja für mich. Ist das seitens o2 hier auch so? Ich habe bereits gekündigt, weil ich rechtzeitig vor Vertragsende Kündigen wollte, damit es da später keine Probleme gibt.

    Ich werde hier auf jeden Fall bereichten was die Portierung ergibt und ob das funtkioniert.
     
  2. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Beckmann,

    alle Fragen sind bereits beantwortet. Such bitte mal danach.
    • O2 FNN wegportieren hat jemansch schon erfolgreich gemacht.
    • Wenn schon bei O2 FNN gekuendigt, kein Problem. Sie sollte aber noch mindestens 4 Wochen laufen. O2 ueber Portierung informieren.
    • Portierungsantrag an dus.net stellen mit dem Vermerk "Alter NEtzbetreiber (O2/BT)"
    • Nach dem wegportieren bekommst du kostenlos eine neue FNN bis der Vertrag endet. So stand es jedenfalls im Thread.

    voipd.
     
  3. pulga10

    pulga10 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein/Main
    ..sollte auch nicht allzu kompliziert sein, da DUS.NET die Festnetznummern ebenfalls bei BT (Deutschland) hostet.
     
  4. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das vor fast einem Jahr mal gemacht. meine - alles in allem guten - Erfahrungen findest Du hier:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102432

    Habe diese Nummer seither bei dus.net im Betrieb und bin damit dort sehr zufrieden.

    Viele Grüße,
    southy