Portierung T-Com -> Carpo: Geht das

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,730
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48
Jetzt habe ich mal ne Frage, und zwar wollte ich eine TelekomRufnummer zu Carpo portieren, habe grade an der Hotline angerufen und da sagte man mir das man nur VoIP Rufnummern zu denen portieren kann :confused:
 
Moin,

da wir in diesem Bereich eine gewisse Struktur in den Threads haben wollen, habe ich Dir mal nen eigenen Thread (T-Com -> Carpo) spendiert.

Sorry, aber die Hotlerin/der Hotliner hat Dir was falsches erzählt. Ortsnetznummern können zu Carpo portiert werden (siehe hier). Dabei ist es völlig egal, ob der abgebene Betreiber die Nummer über Festnetz, VoIP, Mobilfunk, Satellit oder Buschtrommel zu Dir routet.

Grüße und frohes Fest
Dirk
 
Wenn ich mir deine Signatur so ansehe: Ist dein Vorhaben sinnvoll?

Hast du schon einen neuen DSL-Anschluss?
 
Ich finde bei Carpo in den AGB zwar, dass ein- und ausgehende Portierungen möglich sind, aber keine Angaben zu den Kosten.

Sind eingehende Portierungen bei Carpo wirklich kostenlos?

Kann man alle (10) MSN eines ISDN-Anschlusses portieren?

Udo
 
So, ich hab die Portierung zu Carpo erfolgreich durchgeführt.

Zu meiner Einstigsfrage, das war die 0800 Hotline die da nix wusste von Portierung, die 01805 war sehr kompetent muss ich sagen.

Alles im Allem hier der Ablauf:

22.12 - Account Erstellt bei Carpo
05.01 - Endlich nach mehreren Versuchen den Freischaltcode bekommen von Carpo
07.01 - PDF für die Portierung von Carpo bekommen, ausgefüllt und weggefaxt
19.01 - Brief von Telekom bekommen das Anschluss geküdigt wird, die Nummer für ~7 eur an Carpo portiert wird
22.01 - Nummer bei Carpo angekommen und funktioniert

Das Problem am Anfang war der Brief mit dem Code, ist wohl irgendwo verloren gegangen.


@ Rudatnet: Das ganze lief für den Anschluss meiner Eltern, die sind umgezogen und ich habe denen Alice + Carpo empfohlen.

@ udosw:
- Eingegend Kostenlos, Ausgehen 50 eur
- Nein, nur die HauptMSN kann man portieren und nur eine Nummer Pro Carpo anschluss
 
Wie wurden die Nummern aufgeteilt? 7 Accounts bei carpo?

Oder alle in einem und für jede Nummer einen neuen Sip-Zugang?
 
Was? Wo? 7 Accounts? Wieso 7?!
 
Ja wie sonst?

Klingeln jetzt etwa alle MSN auf ein und demselben Account?

Das wäre imho irgendwie ziemlich witzlos, oder?
 
Ihr meint jetzt aber nicht mich oder? Was hab ich denn mit MSN und 7 Nummern zu tun? Ich habe doch nur einen Analogen T-Com Anschluss zu Carpo portiert?!
 
Weil der Beitrag direkt auf meinen folgend war und ohne Zitat eines anderen,
weil ich der Threadersteller bin und hier sonst keiner 10 Nummern portiert hat?!

Wen meint er denn dann?!
 
Hab mich verlesen, ist so wenn man alt wird. :)

Hat schon einer mehrere Rufnummernchens nach Carpo portiert?


MfG,
Karl
 
Ich will nun die Nummer meiner Schwester portieren von T-Com zu Carpo.
DSL soll auch von T-Com/Lidl-Carpo zu Alice DSL Light gewechselt werden.

Termin soll 01.08 sein.

Hier mal zur Kontrolle mein Plan:

- Beauftragung Alice DSL Light als Neuanschluss zum 01.08
- Erstellung eines 2. Carpo Accounts (auf dem 1. läuft das DSL + Voip) mit einem Silber Voip Paket und freischaltung dessen (in Arbeit)
- Portierung der T-Com Rufnummer zu Carpo und kündigung des Telekomanschlusses zum 01.08 durch Carpo
- Kündigung DSL bei Carpo direkt


Das mit dem 2. Carpo Account möchte ich machen damit die bei Carpo nicht durcheinanderkommen. Will den 1. Account wo das DSL Läuft dann kündigen bzw die Rufnummer nur behalten, muss aber nicht sein.

Habe ich was vergessen? Bzw irgendwelche Tipps?
 
Zur Zeit sieht es so aus bei mir:

- Alice Ende Juni beantragt; Wunschtermin sollte 01.08 sein, bis jetzt noch kein Termin zugesagt, Status gestern bei Alice: warten auf RAW-ID von T-com?! Keine Ahnung was das ist und wieso man das bei Alice DSL Light braucht

- Carpo DSL gekündigt zum 05.08; Account umgewandelt in Silber VoIP Paket, T-Com Rufnummer dorthin portieren lassen. Carpo wollte erst am 15.07 schon portieren, habe den dann aber gesagt die sollen am 01.08 erst, also wird wohl bals stattfinden

- DSL geht seit Mitte Juli nicht mehr, Telefon schon noch. T-Com kriegt es nicht gebacken die Leitung zu reparieren, 5 Störungen aufgemacht, 2 über Hotline, beide male soll es repariert worden sein, wurde es aber nicht. Danach kein durchkommen an der Hotline mehr möglich. 3 Internet Störungen aufgegeben auf der Webseite, jede wurde 1 Tag später geschlossen mit dem Hinweis das die Störung behoben wurde. Toll, ging natürlich nix mehr.

So jetzt stehen wir da, halben Monat ohne DSL, und ab morgen wird wohl auch Telefon abgeschaltet und Alice / T-Com kommt als net in die Hufen um mal das DSL zu schalten :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.