Portierungsdauer von dusnet zu KabelBW

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe KabelBW-ISDN Option und die Portierung meiner 6 Ortsnetzrufnummern von dusnet zu KabelBW beauftragt. Die Portierung wurde lt. KabelBW am 26.08.2010 per Fax an dusnet weitergeleitet. Bei Nachfrage meinerseits bei dusnet, wie der Stand der Portierung wäre, erhalte ich von dort die Auskunft, dass Sie nichts dazu sagen könnten, da dies über
BT Germany laufen würde. Einerseits ist ja bekannt, dass BT Germany die Nummern für dusnet bereithält, andererseits habe ich ja einen Vertrag mit dusnet....

Da ich bei dusnet lediglich den Startertarif habe, müsste ja eine Portierung relativ rasch gehen, da keine Vertragslaufzeiten abzuwarten sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Portierung zu beschleunigen, oder muss ich einfach noch warten..

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüsse
Bodo

Zuletzt bearbeitet:
So ganz generell sollte man für die Portierung 10-14 Tage als Mindestdauer einkalkulieren. Kann im Einzelfall auch schneller gehen - also Portierungen vom T abgebend habe ich schon zügiger durchgebracht.

Auch wenn es besser gestern als heute laufen soll würde ich davon absehen 2 Tage danach schon beim abgebenden Provider nachzufragen.

Ich habe von der Telekom zu Dus.net portiert. Dauerte ca. 5 Wochen... waren aber auch Feiertage dazwischen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu