[Erledigt] Portrange Freigeben

JokerGermany

Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
606
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man gibt zwar extern nur den Start-Port an, aber freigegeben wird schon der ganze Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: JokerGermany
Moinsen


"Bis zu" 250 Portnummern, das siehst du wenn aktiviert...
Bildschirmfoto vom 2021-07-17 11-12-36.png
 
Angabe für "Port extern gewünscht" ist nur wenn man Freigabe für IPv4 oder IPv4+IPv6 macht, bei nur IPv6 ist Feld nicht da.

Ist nur dafür da weil bei IPv4 jeden Port extern nur einmal verwenden kannst - hast ja nur eine IP. Bei IPv6 hat jedes Gerät eigene IP.

Entsprechend kannst intern gleichen Ports verwenden, aber im Feld angeben, er soll extern die 20 Ports ab anderen Bereich verwenden.

Musst also nicht zählen wieviele Ports es sind, um dann für anderen Bereich die Zahl entsprechend mit anzugeben, zumal müsste die FB dann auch noch prüfen ob Anzahl gleich ist.
 
Nein, man gibt zwar extern nur den Start-Port an, aber freigegeben wird schon der ganze Bereich.
Ich trottel, wenn man einen anderen Port beim Ende eingibt, wird es sogar angezeigt, aber da da kein Feld ist, hätte ich es nicht gedacht...
1626529071182.png
 
Dient wie bereits geschrieben der Vereinfachung für den Nutzer, dass entsprechend Anzahl der Portrange angehängt wird vom Zielwunsch.
 
Dient wie bereits geschrieben der Vereinfachung für den Nutzer, dass entsprechend Anzahl der Portrange angehängt wird vom Zielwunsch.
Mir hat es der Verwirrung gedient^^
Wenn sie da wenigstens ein (nicht beschreibbares) Feld hingemacht hätten, dann hätte ich es auch probiert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.