Portweiterleitung an verschiedene Rechner

andipphone

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Damit bei mir der Dateitransfer per ICQ funktioniert, muss ich den Port 5190 freigeben und auf meinen eigenen Rechner umlenken. Das funktioniert auch. Jetzt habe ich nur das Problem, was ich machen soll, wenn in meinem Heimnetz ein zweiter Benutzer ICQ mit Datentransfer verwenden möchte. Ich kann den Port doch nur einmal umlenken. Weiß jemand Rat?

Grüße

Ich glaube der Port 5190 der standardmässig für die Verbindung zum ICQ-Server genutzt wird, muss nicht extra freigeschaltet werden, denn es kommt da ja "nicht einfach so was an von extern", sondern die Verbindung wird von deinem lokalen PC gestartet.
Ansonsten kann man aber auch manuell einen anderen Port für ICQ nutzen, bzw auch die automatische Konfiguration testet verschiedene Ports durch bis sie erfolgreich verbindet.
Für Dateiempfang via ICQ müssen Ports freigeschaltet sein (ich glaub die liegen standardmässig so im 3000er Bereich), welche man im ICQ-Programm aber manuell konfigurieren kann

Man braucht für ICQ definitiv keine Portweiterleitung(/-freischaltung).

Habe aber Ärger mit der Dateiübertragung. Empfangen kann ich, aber nicht senden. Und das sieht nach einem Problem mit dem Firewall auf der Box aus.

Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,458
Mitglieder
377,878
Neuestes Mitglied
alltagzwahn