[Frage] Portweiterleitung via box2box VPN

nogenius

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 FritzBoxen:
Standort A: 7390, IP: 192.168.200.1
Standort B: 7270, IP: 192.168.100.1

Beide sind über box2box VPN miteinander verbunden. Ich würde gerne einen Port von Box B an eine IP im Netz von Box A (192.168.200.23) weiterleiten. Habe schon gelesen, dass man da irgendwas in Richtung IP Routen verändern muss, ich war bisher aber nicht erfolgreich. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Antwort so trivial, dass keiner antworten möchte weil sich alle denken, soll er doch selber ausprobieren / suchen? ;-)

Oder geht das einfach technisch nicht?

Danke im Voraus!
 
Oder keiner hat deine Fragestellung verstanden?
 
Ich würde sagen als Beispiel soll der Webserver hinter Box A durch die öffentliche IP von B erreicht werden.

Good luck!
 
So ähnlich ist es: es hängt ein Webserver im Netz an Box A ( FritzBox IP: 192.168.200.1, Server IP: 192.168.200.23). Aus dem Netz B (FB IP: 192.168.100.1) kann ich den Server zumindest anpingen. Mehr kan ich gerade nicht ausprobieren, da ich an Standort A bin.
Box B kann ich über DynDNS auch erreichen. Jetzt möchte ich einen Port vom Netz B an den Server weiterleiten. Funktioniert aber leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal am Rande: Warum eigentlich das Ganze wenn der Webserver über A erreichbar ist?
 
Ist über A nicht direkt erreichbar, weil hinter einem Router (nicht meiner, habe keine Einflussmöglichkeiten) und ich den entsprechenden Port nicht weiterleiten kann. Meine Hoffnung war es über B und VPN zu machen. B ist mein Router, ich kann alles einstellen was ich will
 
Du kannst es also nur über die Konsole *versuchen*...
 
So, hab das Gerät einfach an Standort B gestellt. Jetzt funktionierts
 
Das ist natürlich die praktische Lösung. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.