Hallo!
Ich habe danach per google gesucht und bin auf ein Thema in diesem Forum gestoßen. Nur leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Irgendwie habe ich da bei irgendwelchen parallelen Leitungen und so weiter nicht wirklich durchgesehen.
Ich kann nicht unbedingt behaupten, irgendwie Ahnung von diesem Gebiet zu haben.
Wie dem auch sei, in letzter Zeit fliege ich sehr oft aus dem Internet und kann dann auch z.T. Ewigkeiten (x Min. < t < x Std.) die Verbindung nicht wiederherstellen.
Der Router ist dann immer mal wieder soweit den Status SHOWTIME zu haben, kann dann aber wieder nicht verbinden und geht wieder auf ACTIVATION und das ganze wiederholt sich dann manchmal eine ganz Zeit lang bis wieder eine Verbindung steht.
Ich habe meinen Vigor 2500We jetzt schon seit 2 Jahren und hatte bis vor 1, 2 Wochen (da ging das ganze Los ungefähr) nie irgendwelche Verbindungsprobleme.
Woran könnte es liegen, dass ich jedoch nun welche habe?
Mal zum Aufbau(danach wurde im anderen Thema gefragt, also werde ich das mal auch gleich angeben):
Telefonanschluss -> Splitter ||--> Router
|--> Telefon
Mir ist jetzt kein guter Weg der Darstellung eingefallen. Das soll einfach heißen, dass es eben vom Splitter zum Router geht und am Splitter auch das normale Telefon angeschlossen ist.
Bei einer DSL mit 1Mbit macht VoIP glaube ich nicht so viel Sinn(jedenfalls nicht wenn ich nebenher auch noch was runter/hochladen und/oder was online spielen will).
Ich hänge mal einfach ein Bild der Onlinestatusseite des Routers an, als er gerade(also jetzt) online ist.
Ich habe danach per google gesucht und bin auf ein Thema in diesem Forum gestoßen. Nur leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Irgendwie habe ich da bei irgendwelchen parallelen Leitungen und so weiter nicht wirklich durchgesehen.
Ich kann nicht unbedingt behaupten, irgendwie Ahnung von diesem Gebiet zu haben.
Wie dem auch sei, in letzter Zeit fliege ich sehr oft aus dem Internet und kann dann auch z.T. Ewigkeiten (x Min. < t < x Std.) die Verbindung nicht wiederherstellen.
Der Router ist dann immer mal wieder soweit den Status SHOWTIME zu haben, kann dann aber wieder nicht verbinden und geht wieder auf ACTIVATION und das ganze wiederholt sich dann manchmal eine ganz Zeit lang bis wieder eine Verbindung steht.
Ich habe meinen Vigor 2500We jetzt schon seit 2 Jahren und hatte bis vor 1, 2 Wochen (da ging das ganze Los ungefähr) nie irgendwelche Verbindungsprobleme.
Woran könnte es liegen, dass ich jedoch nun welche habe?
Mal zum Aufbau(danach wurde im anderen Thema gefragt, also werde ich das mal auch gleich angeben):
Telefonanschluss -> Splitter ||--> Router
|--> Telefon
Mir ist jetzt kein guter Weg der Darstellung eingefallen. Das soll einfach heißen, dass es eben vom Splitter zum Router geht und am Splitter auch das normale Telefon angeschlossen ist.
Bei einer DSL mit 1Mbit macht VoIP glaube ich nicht so viel Sinn(jedenfalls nicht wenn ich nebenher auch noch was runter/hochladen und/oder was online spielen will).
Ich hänge mal einfach ein Bild der Onlinestatusseite des Routers an, als er gerade(also jetzt) online ist.