PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Trommse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe da ein Problem.

In unserem Dorf war bisher nur ein DSL Anschluss mit 768 Kbits möglich. Jetzt hat ein Anbieter hier das Netz mit Glasfaser ausgebaut und ich habe dort einen VDSL 50 Anschluss gebucht. Vorher war ich bei Vodafone.

Jetzt wurde ich beim neuen Anbieter aufgeschaltet. Die Telekom war hier und hat die Ausschaltung ausgeführt.

In der FritzBox wird mir jetzt auch ein Eingangssignal von 50,2 Mbit angezeigt. Nur wenn ich die zugangsdaten für den Internetzugang eingebe bekomme ich keine Verbindung. Es wird immer PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung angezeigt.

Der Anbieter sagt das liegt an der Telekom und die Telekom sagt es liegt am Anbieter.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Vielen dank.
Tim

Hallo,
Welcher Router, mit welcher Firmware? Wurde vorher ein Recover durchgeführt? Die Verkabelung kontrolliert?

;) Ein paar Details wären nett :)

Es handelt sich um eine Fritzbox 7390 mit der 84.05.52. Verkabelung ist alles in Ordnung. Beim Nachbar der den gleichen Anbieter hat läuft es mit meiner Box ohne Probleme

Hallo,
Kannst Du einmal Screenshots der DSL-Reiter von Deinem(!) Anschluss einstellen?

Ja kann ich gleich versuchen. Bin jetzt nicht Zuhause weil kein Internet :-)

So. Kam gerade nach Hause und die fritzbox war verbunden. Also hat der Anbieter heute doch noch das Problem gelöst. Aber danke für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood