PPPoe Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DSL-Hexe

Guest
Meine Fritzbox wurde eben getrennt und als Grund stand in der Box "PPPoe Fehler"!

Was ist das für ein Fehler?
 

- ZouL -

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hexe,

Nun, meines Wissens nach gibt es mehrere Arten von PPPoe Fehlern. Es könnte z.B. ein Timeout auf seiten deines Providers gewesen sein. Stand nicht da noch etwas mehr als nur PPPoe Fehler? Ich meine nämlich, dass die FritzBox da noch genauere Angaben macht...

Schau mal im Menü unter dem Punkt "Hilfe" nach und dann unter "Log-Datei" (oder so ähnlich). Da sind alle möglichen Fehlermeldungen der Box dokumentiert und (mehr oder weniger) detalliert beschrieben.

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße, - ZouL -
 
D

DSL-Hexe

Guest
Danke!

Zeitüberschreitung stand dort.

Muss wohl an 1&1 liegen.
 

mm-wi

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War vielleicht gerade die Zwangstrennung nach 24 h - Online-Zeit.
 
D

DSL-Hexe

Guest
Nach der 24h Zwangstrennung wählt sich der Router nicht mehr ein?
 

srupprecht

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
DSL-Hexe schrieb:
Nach der 24h Zwangstrennung wählt sich der Router nicht mehr ein?
Hatte den Fehler vorletzten Freitag auch. War eine Störung bei der Telekom, da nicht nur mein Anschluß streikte. War für etwa 2 Stunden platt, dann lief alles wieder...
Das zwar insgesamt der zweite DSL Ausfall in über 2 Jahren, den ich hatte.
 
D

DSL-Hexe

Guest
Ich habe seit 1999 DSL und noch keinen DSL Ausfall gehabt, jedenfalls nicht gemerkt, sollte dies der erste sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,091
Beiträge
2,030,062
Mitglieder
351,406
Neuestes Mitglied
Horst-Werner