PPPoE PassThrough mit welcher Box möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
kann mir jemand sagen welche FritzBoxen mit und ohne Phon dies unterstützen?

Ist das Feature in allen Fritz Firmwares bzw. kann man davon ausgehen das dies mit allen FritzBoxen geht?

die 7170 tuts habe ich getestet ... interessieren würde mich die 5050 bzw. 2170, 3170 ?

In solchen Fällen lade ich mir ganz einfach die Handbücher der in Frage kommenden Geräte und lese mir zumindest die entscheidenden Stellen mal aufmerksam durch.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? ;)

Und ja, zumindest die 5050 und die 3170 können das.
Bei der 5050 sowie alle FON-Boxen weiss ich das, und bei der 3170 habe ich gerade mal das Handbuch überschlagen.

Ich vermute einfach mal, dass das eh alle Router können (müssen/sollten?)!

Zuletzt bearbeitet:
falsch vermutet 90% können es nicht ... und von denen die es können sollten können es weitere 50% nicht oder nicht sauber oder nicht so wie ich es gerne haben will

also im detail lassen sich router meist in einen "bridge" modus bringen wo dies gehen sollte, dies hilft mir aber nichts wenn die option bridge ODER pppoe z.B Linksys ist

bei anderen Routern kann man pppoe Filter setzen (also ppoe durchlassen bzw. allow regel) -> z.B dLINK ... funktioniert sehr bescheiden, paketverlust ohne ende

die liste kann ich endlos weiterführen, die fritzbox 7170 ist der einzige full featured "Router" den ich finden konnte der das stabil so umsetz wie ich es haben will ... im homebereich ... klar geht das mit lancom, cisco usw. die spielen aber in einer anderen preisliga

Wenn du so schlau bist und es schon weißt warum fragst du noch?
:noidea:

bin weder schlau noch allwissend, habe lediglich meine erfahrung gepostet ... tut mir leid wenn das irgendwie überheblich rübergekommen ist ... ich wollte lediglich ein für mich interessantes thema diskutieren, dazu sind ja foren bekanntlich da

was mich interessiert sind persönliche erfahrungen ... was im handbuch oder auf der verpackung steht ist eins, die realität meist was anderes ...

Ich hatte schon eine ähnliche Antwort wie taste777 auf den Lippen!

Wie kann jemand ahnen, dass du nach "Erfahrungen" fragst?
Das hast du mit keinem Wort erwähnt oder angedeutet!

Für die FON-Boxen habe ich es ja beantwortet.
Bei den reinen Routern von AVM wirst du hier im VoiP-Forum wohl nicht allzuviel Erfahrungen erwarten können.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Bei mir funktionierte PPPoE PassThrough bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 nur bis zur Firmware Version 29.04.25.
Ab FW 29.04.29 und bei Internetzugang über LAN 1 hinter einem Turbolink IAD Modem von Alice funktioniert PPPoE PassThrough nicht mehr. Man kann zwar die FRITZ!Box als Modem anstelle des Alice Modems einsetzen, dann klappt PPPoE PassThrough wieder, nur leider habe ich dann kein Telefon mehr, das nur vom Alice Modem bereitgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Speedports können es auch - zumindest kamen bisher keine Klagen.

[OT=on]
Was bedeutet das hier:
"tiefergelegter Linksys Router ~ mit geeigneter FW, und par PS"
gepimpte Fritz!Boxen hatten wir ja hier schon
[OT=off]

Fritz 7050 kann es auch ohne Probleme (LAN+WLAN). Allerdings verschwindet immer mal wieder der Haken, dass PPPoE erlaubt wird aus der Konfiguration wie von Geisterhand.

Also mir ist das auch noch nie passiert. Da muss bei dir wohl irgend etwas schief laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,100
Mitglieder
377,302
Neuestes Mitglied
razi