PPTP Einwahl bei örtlichem FunkDSL Anbieter (5012/7050)

evolution

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, da ich im Internetbereich wohl falsch war, da es sich wohl mehr um ne Modifikation als um ne Konfiguration handelt versuch ichs hier nochmal...

Hallo,

nach jahrelangem warten hat sich endlich ein Anbieter aufgemacht uns arme Dörfler über Richtfunkmasten mit "DSL" zu versorgen.

Die Einwahl erfolgt über einen VPN/PPTP Zugang. Wenn der AccesPoint direkt am Windows Rechner hängt ist die Einwahl kein problem, aber ich bekomm langsam die Krise was andere Dinge betreffen...

Ich habe jetzt schon drei Router probiert (Sitecom202, Netgear614 und D-Link604) und mit keinem funktioniert die Einwahl. Ich weiß das es mit einem neuen D-Link624+ funktioniert (mein D-Link604 hat ne zu alte Hardwareversion :-() will mir den aber nicht auch noch kaufen.
Zusätzlich möchte ich endlich mal auf Linux umsteigen (hab noch keine Linuxkenntnisse) habe es aber nicht geschafft unter OpenSuse, Mandriva, Ubuntu den PPTP Zugang einzurichten - ohne I-Net Zugang ist es echt bescheuert: Windows booten-nachlesen-Linux booten-testen-verzweifeln-nochmal von vorne...

Inzwischen habe ich eine Fritzbox 5012 hier, könnte aber auch eine 7050 bekommen.

Könnte mir jemand helfen und meiner Fritzbox die Einwahl über PPTP ermöglichen? Oder, weiß jemand ne andere Lösung? Ansonsten muß ich wohl als letzte Verzweiflungstat einen Router-PC auf Windows Basis zusammenbauen.
Ich habe zwar im Moment noch keine ahnung von der Fritzbox-Linux Sache, bin aber Lern und Lesewillig ;)

Erstmal Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.