prüfen ob ftp user online

Die user haben alle die gleiche U-ID.
Liegs etwa daran? Das kann narürlich sein!
Was ist in diesem Fall nochmal die User-ID? die "0" oder die "1000"?
Die "1000", richtig?

EDIT: Ohhhh man! Das wars wirklich!!! Jetzt seh in bei top "crevlon" als user :)
Vielen Dank!!!

Jetzt muss ich nur noch das mit dem fortsetzen der Dateien hin bekommen...

OK das mit den weiterladen der Dateien funktioniert jetzt auch.
Ich weiß aber nicht genau woran es lag. Ich hab jetzt einfach alle Befehle eingetragen und nur zwei (die ich nicht brauche) entfernt. Aber NOOP funktioniert weiterhin nicht.
Entfernt habe ich nur DELE und RMD.

Ja das ist richtig. Ich dachte nur, dass es vielleicht irgend wann nochmal nützlich sein könnte NOOP benutzen zu können.
Aber jetzt bin ich erst mal zufrieden :)

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Ich habe gerade bemerkt, dass ich nur Verzeichnisse in "/var/media/ftp/ustor01/" erstellen kann. Aber nicht in Unterverzeichnissen.
Warum nicht? Mein User hat eigentlich alle Berechtigungen:
Code:
/var/media/ftp/uStor11/vsftpd # more crevlon
cmds_allowed=ABOR,ACCT,ALLO,APPE,AUTH,CDUP,CWD,DELE,EPRT,EPSV,FEAT,HELP,LIST,MDTM,MKD,MODE,NLST,NOOP,OPTS,PASS,PASV,PBSZ,PORT,PROT,PWD,QUIT,REIN,REST,RETR,RMD,RNFR,RNTO,SITE,SMNT,STAT,STOR,STOU,STRU,SYST,TYPE,USER

Woran kann das liegen?

Wer ist der Eigner der Unterverzeichnisse bzw. wer hat diese Unterverzeichnisse erstellt?
Dein User hat vom ftp-server betrachtet "alle" Berechtigungen, evtl. aber nicht vom Speichermedium betrachtet.

:) Danke. Die Info hat mir sehr geholfen. Ich habe jetzt mit Winscp die Schreibrechte auf allen Verzeichnissen geändert...und siehe da...es klappt jetzt :)

Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.