Prefix enstellen für ausgehende Gespräche (Voippro)

avoort

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

Ich benutzte Voippro als provider. Mann kann da günstiger telefonieren durch das prefix 00001 + evt Landeskennzahl an die Nummer hinzuzufügen (grey route).
z.B. 030 - 12345 (Berlin) soll eingegeben werden als: 00001 49 30 12345
Und 0032-2-12345 (Belgien) soll eingegeben werden als: 00001 32 12345

Wie kriege ich das automatisch hin? Bei nationalen und internationalen Nummern passieren halt zwei verschiedene Sachen: Bei einer nationalen Nummer muss die erste 0 ersetzt werden durch 00001 49.
Bei einer internationalen Nummer muss 00 ersetzt werden durch 00001 (aber natürlich keine 49 mehr)

Ich habe eine Fritzbox 5012. Habe die möglichkeit unter Accounts unter Internettelefonie die Settings für "Ortsnetzkennzahl verwenden" Und "Landeskennzahl verwenden" zu verändern, und schätze dass ich da was eintragen muss, weiss allerdings nicht genau was. Kann jemand da weiterhelfen ?
 
Schau Dir mal das TelefonSparBuch an, das kann das automatisch machen - und noch
vieles mehr. Zudem hat es hier ein eigenes Forum mit dem Eigentümer vom Telefonsparbuch, das dir im Notfall helfen kann.
 
Wie kriege ich das automatisch hin?
Oder, indem Du über einen SIP-Proxy wie zB pbxes telefonierst. Dort registrierst Du Deinen SIP-Provider (voippro) und stellst ein, daß er so rauswählt:

Rufnummernumsetzung:
Code:
0000149+0|ZX.
00001+00|ZX.
Die erste Zeile greift bei 030 - 12345 (Berlin), die zweite bei 0032-2-12345 (Belgien).
 
Gibt es keine Möglichkeit dass irgendwie mit Wahlregeln oder mit den Einstellungen unter 'Ortsnetzkennzahl verwenden' oder 'Landeskennzahl verwenden' zu machen? Das LCR Sparbuch ist ein Bischen ' overkill' da ich nur zwei Voipprovider benutze. Pbxes habe ich auch bereits benutzt aber da gibt's wohl häufiger Störungen und Ausfall...
 
irgendwie mit Wahlregeln oder mit den Einstellungen unter 'Ortsnetzkennzahl verwenden' oder 'Landeskennzahl verwenden'
Also mit Wahlregeln definitiv nicht. Ob die Ortsnetz-/Landeskennzahl-Einstellung da hilft, weiß ich nicht.
Pbxes ... da gibt's wohl häufiger Störungen und Ausfall
Hatte ich in der letzten Zeit kaum (bis nicht). Also "nicht auffällig", im Sinne von "nicht störend".
Wenn Du den pbxes-Zugang noch hast, dann probiere doch einfach mal mit meinem o.g. Umsetzungsmuster. Dann weißt Du, ob es geht und wie zuverlässig es ist. Solche speziellen Dinge kriegt man halt durch Ausprobieren optimiert....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.