[Frage] Preiswerte Schaltsteckdose über Fritz!box bedienbar gesucht

Ich muss sagen, das klappt ja schon ganz prima hat auch auf Anhieb zur Einbindung in der Fritzbox und LED an/aus geht...

Ich habe es gerade mal auf einen sonoff th16 gespielt, das geht direkt. Damit geht es dann auch auf allen Sonoffs, Gosund, shelly, Wandtaster und was sonst hier alles so noch rumfliegt.

Sehr schön, dass wilm auch in einer völlig anderen Umgebung mit anderer Hardware auf Anhieb läuft. Wenn man alleine längere Zeit ohne Dokumentation programmiert, ist immer die Gefahr groß, dass ungewollt Abhängigkeiten entstehen.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Nur noch einmal zur Erinnerung:
Man kann die WiFi-Steckdosen (Tasmota) auch über die Streaming-Radio Funktion der DECT-Telefone schalten. Man muss nur zwei unterschiedliche 'Sender' eingeben, um die Geräte ein und auszuschalten. Jeder Sender ruft dann den "Ein" bzw "Aus"-Link der Tasmota-Schaltfunktion auf.
(billig, schmutzig und keine saubere Rückmeldung)
 
eine/zwei bestimmte Telefonnummern schalten.
Wie? Kann man eine Telefonnummer mit einer URL hinterlegen?
Ich habe es über den Schalt-Link "TOGGLE" nicht geschafft, dass die Steckdose umschaltet. Deshalb ja ein "Streaming-Link" für an und Ein zweiter für Aus.
 
Du musst doch nur statt on/off toggle reinschreiben, das muss doch genau so gehen
Code:
http://<ip>/cm?cmnd=Power%20TOGGLE
http://<ip>/cm?cmnd=Power%20On
http://<ip>/cm?cmnd=Power%20off
http://<ip>/cm?user=admin&password=joker&cmnd=Power%20Toggle
 
Kann man eine Telefonnummer mit einer URL hinterlegen?
Eine externe auf jeden Fall, z.B. in der calllog
Ich habe das auch nur von der "Garagentor-Steuerung" übernommen.
So lasse ich bei einem Anruf z.B. die Lampen blinken.
Da kann ich sie sogar je nach Anrufer in einer anderen Farbe blinken lassen.
Und wenn der Tellus-Score >7 ist, dann blinken sie rot als Warnung.
 
Du musst doch nur statt on/off toggle reinschreiben
Interessant, ich habe es eben noch einmal probiert, diesmal geht es. Bei meinem letzten Versuch fuktioniert es nicht.
Aber das ist auch schon einige Zeit her:
Reloaded
WLAN-Steckdose aus dem Baumarkt mit alternativer Firmware "Tasmota"
Andrijan Möcker
Praxis & Tipps,Praxis,Obi-ESP-Steckdose,WLAN, Steckdose, Test
c't 11/18 S. 152 (amo)
Damals ging es nicht.

Beim direkten Schalten bekommt man die Rückmeldung "Audioformat wird nicht unterstützt" (komisch ;-) ) Eine Rückmeldung, ob die Steckdose an oder aus ist, bekommt man darüber auch nicht.
 
Ein schlankes domoticz ist vermutlich die bessere Lösung ;)
 
Hallo Freunde, ich habe genügend Tasmotageräte im Haushalt. Wie bekomme ich die in die Fritz!Box? Muss ich die Chips umflashen, oder gibt es auf Debian Basis (VM) eine Bridge? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müsstest du halt umflashen. Beachte aber dort den Hinweis "Proof-of-Concept". Ich würde ja erst einmal empfehlen die neue Möglichkeit "URL aufrufen" ab FRITZ!OS 7.50 in Betracht zu ziehen.
 
@NDiIPP Was meinst du genau mit "URL aufrufen" ?
Ich finde das nicht in meiner Fritzbox 7490 : 7.51-102849 BETA
 
Wohl die aktuell nur in Vorlagen verfügbare Komfortfunktion "URL aufrufen":
1675656692010.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.