Premiere VOD und andere mit Maxdome Box ?

dr-lecter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin blutiger Anfänger.
Habe jetzt schon ein paar Stunden in eurem Formum zugebracht allerdings immer noch offene Fragen :confused:
Bitte nicht schlagen wegen der evtl. schon oft gestellten Fragen aber ich habe beim Suchen keine 100% Antworten gefunden daher der neue Thread.

Habe mir bei ebay die Thomson 1101 Box geholt, nachdem ich die schrottige Telegent noch am selben Tag zurück gesendet hatte (das Ding ging ja nun wirklich gar nicht !!!).

1) Mir geht es eigenlich nicht darum Medien im Haus von links nach rechts zu streamen ich will eigentlich 'nur' Fernsehen und würde dazu gerne Premiere (wegen Champions League) und evtl auch andere Anbieter über die Box empfangen können, Frage geht das mit dem SOT-Client ?

2) Habe keine zweite CF-Karte und da heute Sonntag ist komme ich so schnell auch an keine ran (vom aufschrauben mal zu schweigen), daher:
ich hatte gesehen das es ein script geben soll mit welchem ich den Client auf einen USB-Stick installieren kann, nur funzt der Link im Thread leider nicht mehr. Wenn ich die Daten auf dem Stick habe ist er dann eine Art Boot-Device und würde die Box dann als erste Boot-Device auf den Stick zugreifen ?
Wäre für mich die netteste Lösung, will ich Maxdome schauen ziehe ich den Stick raus, will ich SOT nutzem schieben ich den vorm booten rein. Geht das so einfach ?

3) Wenn 2 funzt, benötige ich dann noch ein Sicherheits-Image von der Karte (ich greife die Original-Daten dann ja eigentlich nicht an) ?

4) Wenn nicht ? Kann ich auch ein Image von der Karte machen ohne die Box aufzuschrauben (also von der Box auf nen Stick und vom Stick dann per PC auf ne zweite Karte die dann in einen Tresor kommt ;-) )

5) Wenn ich mich schlicht als zu blöd erweise: gibt es im Norden (Niedersachsen kurz unter HH) jemanden der mir helfen könnte ?

Sorry wegen der (evtl. blöden und bereits beantworteten) Fragen und schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß
dr-lecter

willkommen im forum!

und zu aller erst: jeder war mal ein anfänger in dieser sache;). also don't panic!

1) die box hat keinen kartenschlitz. evt. gibt es einen stream im internet, der premiere zugänglich macht?! an sonsten sehe ich da schwarz.

2) du brauscht keine CF-karte - eigentlich. aber ich rate immer davon ab, die originalkarte anzurühren. ich habe sie direkt ausgebaut und ein image davon gemacht und in den schrank gelegt, wo sie sich heute noch der gesellschaft von CDs udn DVDs erfreut. ... wenn alles schief läuft, gibts im wiki eine anleitung, wie man aus den originaldateien ein bootbares image erstellen kann.

3) siehe 2)

4) du musst die box aufschrauben um ein image zu machen.

5) da gibts einen thread hier im forum. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122704

Willkommen im Forum!

Hier die Antworten zu Deinen Fragen:

1) Mir geht es eigenlich nicht darum Medien im Haus von links nach rechts zu streamen ich will eigentlich 'nur' Fernsehen und würde dazu gerne Premiere (wegen Champions League) und evtl auch andere Anbieter über die Box empfangen können, Frage geht das mit dem SOT-Client ?
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren, sofern der Stream von Premiere über den WMP angeschaut werden kann. Wird die Champions League eigentlich auch als Stream gesendet?

ich hatte gesehen das es ein script geben soll mit welchem ich den Client auf einen USB-Stick installieren kann
Gibt es ein Skript? Mir ist da nichts bekannt. Die Dateien musst Du schon händisch auf die CF-Card kopieren.

Wäre für mich die netteste Lösung, will ich Maxdome schauen ziehe ich den Stick raus, will ich SOT nutzem schieben ich den vorm booten rein. Geht das so einfach ?
Das funktioniert leider nicht. Du musst auf jeden Fall die loader.cfg anpassen, um den Aufruf des Clients umzubiegen (von maxdome auf SOT). Diese muss auf der CF-Card liegen, da die Box immer von dieser bootet.

3) Wenn 2 funzt, benötige ich dann noch ein Sicherheits-Image von der Karte (ich greife die Original-Daten dann ja eigentlich nicht an) ?
Geht nicht wegen 2).

4) Wenn nicht ? Kann ich auch ein Image von der Karte machen ohne die Box aufzuschrauben (also von der Box auf nen Stick und vom Stick dann per PC auf ne zweite Karte die dann in einen Tresor kommt )
Geht nicht, da Du über das Verfahren den Bootsektor der CF-Card nicht mitkopieren kannst. Du musst also wohl oder übel die Box aufschrauben, um ein (Binär-) Image der CF-Card zu machen. Du brauchst aber trotzdem nicht zwingend eine zweite Karte. Du kannst das Image ja auch auf der Festplatte Deines PCs speichern. Allerdings hast Du dann keine Gewissheit, dass das Image im Fall der Fälle auch funktioniert.

5) Wenn ich mich schlicht als zu blöd erweise: gibt es im Norden (Niedersachsen kurz unter HH) jemanden der mir helfen könnte ?
Damit kann ich Dir leider nicht dienen, ich bin aus Bayern ;)

Edit: Mist, 2 Minuten zu langsam ;)

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, Premiere gibt als Stream per pay per view, allerdings längst nicht alles, aber halt die Championsleague und die ist ja schon mal etwas.

Genutzt wird soviel ich weiss der Windows Media Player, also müsste es mit SOT eigentlich funktionieren, richtig ?

OK, dann werde ich mir mal ne zweite Karte besorgen und mit dem Gerät in den Keller gehen und anfangen zu schrauben, melde mich dann (hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung)

nochmals Danke !!

dr-lecter

wenn du willst, teste ich gerne, ob premiere auf der box funzt. evt. gibts einen teststream oder so?

Danke, ein Teststream konnte ich nicht finden,
es gibt aber unter
www.premiere.de / Internet TV / Service
einen Punkt Systemcheck.
Evtl. bekommt man ja damit raus ob es funktioniert.

Eine Frage noch, da die kleinen CF Karten recht schwierig zu bekommen sind:
funktionieren auch 512 Karten , wenn ja welcher Hersteller ?
Hatte bei amazon eine Kingston Karte gesehen 512 und 256, wären die OK

Gruß

dr-lecter

eigentlich sollten alle karten von 64mb bis 1GB funktionieren.

mfg
hans

OK, dann passt die Kingston ja, die werde ich mir holen und dann schauen wir mal ;)

danke & gruß

dr-lecter

wenn ich hier auch mal fragen darf ich hab auch schon eine thomson ersteigert und meine telegent wandert mehr oder weniger aus dem fenster da da sot und maxdome nicht mal zeitgleich funktionieren bzw umschaltbar sind.

aber zu meiner eigentlichen frage. cf karte kann ich auch mittels sd - cf adapter rangehn (512 mb) ??

Hallo assib82,

eigentlich sollte das funktionieren (probieren geht über studieren). :rolleyes:
Folgende Probleme können dabei auftreten:

- Die SD-Karte wird nicht akzeptiert (dann evtl. die Karte eines anderen Herstellers probieren) ;)
- Das Gehäuse lässt sich nicht mehr schliessen (wegen der Bauhöhe des Adapters) :mad:

Joe

danke für die antwort joe kennst du dich zufälligerweise auch mit dem telegent evo2 aus??? weil ich hab ja die thomson noch nicht und auf der telegent hab ich das problem das ich aus dem sot nicht mehr maxdome benutzen kann. der sagt immer fehler in der sotclient.exe. da leider keiner in dem forum antwortet frag ich hier einfach nochmal

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
BMatzy