Premiumpaket und Set-Top-Box

SweetFalke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
über die TV-Digital hörte ich erstmalig von maxdome (kostenlose erste Folge von Primeval) und bin mit dem Gesamtangebot, das maxdome bietet, soweit zufrieden und plane nun mir das Premiumpaket zu bestellen, da ich damit - in meinen Augen - einen guten Ersatz für Premiere Direkt und Direkt+ gefunden habe.

Bevor ich nun irgendwas ordere habe ich noch einige Fragen dazu (irgendwie ist die FAQ/Hilfe bei maxdome doch etwas unspektakulär)...

1. Wenn ich mir nun das Premium-Abo bestelle, wielange dauert in etwa die Freischaltung?

2. Wenn ich das Premium-Abo habe und mir irgendwann im Juni oder Juli die Set-Top-Box bestelle, kann ich darüber dann nur die Movie-Flat schauen, oder auch das Premium-Paket (also Blockbuster etc.)?

3. Wurde vielleicht schon oft gefragt... Aber... Welche Box bekommt man dann geliefert und könnte man, wenn einem die Box nicht zusagt, eine andere (gebrauchte aus eBay?) benutzen. Sind das spezielle Boxen oder könnte man auch den Humax iPDR-9800C benutzen (er hat einen USB-Anschluss und Platz für eine zweite Smartcard (falls man eine von maxdome erhält)?

4. Hier und dort hört man verschiedene Meinungen zu maxdome; die einen sagen, man habe trotz Premium nicht Zugriff auf alle Inhalte, die einem versprochen werden; zum anderem heißt es, dass man die drei monatlich versprochenen Blockbuster nicht frei auswählen darf, stattdessen irgendwelche ins Profil gelegt bekommt und im Erotik-Paket hat man lediglich fünf Filme insgesamt - den Rest muss man wieder einzeln zusätzlich bezahlen. Andere hingegen bestätigen das, was man selbst auf maxdoms Webseite selbst nachlesen kann. Was genau ist denn nun wahr?

5. Sollte die Kritik in Frage 4 tatsächlich stimmen, so wäre maxdome doch keine Alternative zu Premiere Direkt/Direkt+ und Kino a.A. (ehemals arrivo) bei tividi. Gibt es dann noch weitere ähnliche Anbieter, die ich mir mal anschauen könnte? Jene müssten dann aber wirklich nur IPTV/VoD anbieten - ohne irgendwelche Zusätze wie z.B. eine T-Online-Mitgliedschaft.

Gruß Falke

Hallo,

1. Nach Geldeingang sollte das nicht mehr als 48h dauern.
2. Über die STB kannst du alle Inhalte sehen.
3. Vermutlich die AVM Fritz!Media. Du kannst die Box auch zurückschicken und das Geld zurückverlangen. Wenn du dir eine gebrauchte holst, kommt eigentlich nur die Thomson IP1101PC in Frage.
4. Man hat nicht Zugriff auf alle Inhalte. Die Blockbuster (sofern man dafür keinen Gutschein hat), kosten extra. Die 3 Blockbustergutscheine werden von Maxdome bestimmt. Zum Erotikpaket kann ich nichts sagen, da ich das in dem kostenlosen Testmonat nicht austesten konnte.

SweetFalke schrieb:
3. ... Sind das spezielle Boxen oder könnte man auch den Humax iPDR-9800C benutzen (er hat einen USB-Anschluss und Platz für eine zweite Smartcard (falls man eine von maxdome erhält)?...
Der USB-Anschluß dient derzeit nur zu Service-Zwecken.

zu 4., Erotik: auch hier gibt es Gutscheine, jedoch (imho) für mehrfaches Abspielen

zu 3. Sie sind insofern speziell als sie WMV9 und dessen DRM decodieren können, SmartCards gibt's da keine

zu 5. Naja, also das Premium Paket bietet in etwa ähnlich viel, wie man auf Premiere 1-4 + Spartenkanälen zu sehen bekommt (nur eben rund 20¤ günstiger und wirklich on demand).
Und für bestimmte Kinofilme (MI:3 zum Beispiel muss man eben, genauso wie bei Premiere Direkt, einzeln zahlen, da schenken sich die beiden nicht viel).

Gruß,

Turbo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj