Preselection nur bei einem Telefon

uwisch

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte es folgendermaßen einstellen:

"Wenn ein Telefonat über ISDN-Endgeräte geführt wird, soll immer eine bestimte Preselectionnummer 010xx vorgewählt werden".
Bei Fon1-3 soll dies nicht geschehen.

ich habe keine Möglichkeit gefunden, Preselection pro Telefon einzustellen.

Geht es eventl. als Workaround z.B. bei Fon1?

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Sollen die anderen Telefone denn standardmässig über das Internet oder auch über das Festnetz telefonieren?


Gruß,
Wichard
 
Die anderen (analogen) Telefone nutzen standardmäßig VOIP oder halt je nach Wahlregel das Festnetz mit verschieden CallbyCall-Nummern.

Nur das ISDN-Tel soll IMMER über Festnetz eine ganz bestimmte CallbyCall-Nummer nutzen.

Viele Grüße

Uwisch
 
Preselection ist evtl. falsch ausgedrückt, es geht bei ISDN um eine bestimmte CallbyCall-Nummer.

Beim Festnetzanbieter ist kein Preselection geschaltet.
 
sehe ich das richtig, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt?
 
Was geht, ist Wahlregeln für alle Telefone einzurichten und dann per Telefoncodes für einzelne Nebenstellen auszuschalten (siehe den wichtigen Thread Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)).

[Bei mir muss für den SO-Bus (ISDN) die #564*0* gewählt werden FBF 7170 - danach speichern mit #91**]

Dagegen scheint es nicht möglich zu sein, für eine Nebenstelle, individuelle Wahlregeln zu definieren. Das Preselect müsstest Du also anders realisieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.