Hallo !
Habe in den letzten Wochen mehrere Sipgate-Kunden über den Primacom-Kabelanschluß zur VoIP Technik gebracht.
Aus den Erfahrungen läßt sich folgendes ableiten:
1.) Vor der Installation eines Routers an einem Primacom-Anschluß die Hotine anrufen und die in der Kopfstelle gespeicherte MAC des bisher angeschlossenen PCs löschen lassen. Sonst findet der Router nie einen Zugang zum Internet (ok - nach Aussagen der Hotline wird die MAC automatisch nach 2 Stunden abgeschaltetem Modem gelöscht, aber solange Zeit hatte ich nicht)
2.) Es sollte zumindest der Tarif mit 1500 MB / Monat gewählt werden, alleine schon wegen der nötigen Bandbreite
Ansonsten gibt es bis jetzt nur gute Erfahrungen. Als Router kam immer ein "Mentor FR4" zum Einsatz.
Habe in den letzten Wochen mehrere Sipgate-Kunden über den Primacom-Kabelanschluß zur VoIP Technik gebracht.
Aus den Erfahrungen läßt sich folgendes ableiten:
1.) Vor der Installation eines Routers an einem Primacom-Anschluß die Hotine anrufen und die in der Kopfstelle gespeicherte MAC des bisher angeschlossenen PCs löschen lassen. Sonst findet der Router nie einen Zugang zum Internet (ok - nach Aussagen der Hotline wird die MAC automatisch nach 2 Stunden abgeschaltetem Modem gelöscht, aber solange Zeit hatte ich nicht)
2.) Es sollte zumindest der Tarif mit 1500 MB / Monat gewählt werden, alleine schon wegen der nötigen Bandbreite
Ansonsten gibt es bis jetzt nur gute Erfahrungen. Als Router kam immer ein "Mentor FR4" zum Einsatz.