Primary D-Channel on span X down melden

jensx

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in irgend welchen seltenen Fällern verhakt sich unser ISDN (bristuff, HFC) und der Asterisk meldet: "Primary D-Channel on span X down"

Nun merkt man dies oftmals nicht sofort. Meine Frage: kann man solch einen Fehler im Dialplan erkennen/abfangen um z.B. eine Nachricht abzusetzen?

viele grüße

Jens
 
würde mich auch interessieren :)
 
nun, ich hab dann in einem cron-job das log-file geparst um es zu erkennen, das funktiert auch. Aber: leider wird der Fehler erst geloggt, wenn die Schnittstelle das erste mal benötigt wird (z.B. zum rauswählen). Also erkenne ich das Problem, das eingehende Anrufe verloren gehen können immer noch nicht.

dazu müsste man die Schnittstelle regelmäßig testweise ansprechen. Kann man im Asterisk (1.2.x) eigentlich auch solche zeitgesteuerten Aufgaben einrichten?

vg jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.