.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Prob mit ISDN-TK-Anlage am S0 der FBF & abgeh. RN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von schramme, 2 Nov. 2005.

  1. schramme

    schramme Guest

    Moin Moin.

    Ich habe eine FBF 7050, an dem S0 unsere Telefonanlage und habe ein Problem mit den abgehenden Rufnummern.

    An der Euracom-Anlage sind am S0 weitere ISDN Telefone angeschlossen, die mit unterschiedlichen MSN rausgehen sollen. Einmal von Muddi eine Rufnummer, dann meine eine RN, die aber eigentlich einem anderen ISDN-Anschluss gehört.

    Meine MSN kann nur über's Internet rausgehen (gibt's ja in Wirklichkeit nicht an dem Anschluss). Eingetragen sind in der FBF alle MSN inkl. gleicher "Internet-MSN" mit zwei unterschiedlichen GMX-Konten. Eingehend klappt's bei Muddi aus FN und Internet, bei mir natürlich nur über's Internet.

    Bei den Wählregeln habe ich jetzt die Schwierigkeit einzustellen, das die FBF mit der richtigen RN über's Internet rausgeht. Sie geht immer über die Nummer raus, die als Wahlregel eingestellt ist und nicht die, welche von der Euracom übermittelt wird.

    Im Kopf fehlt mir die Verbindung einzustellen, welche Festnetzrufnummer zu welcher Internetrufnummer gehört.

    Ich hoffe das war jetzt zu verstehen...

    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Schramme
     
  2. schramme

    schramme Guest

    Jetzt kommt's noch besser. Nachdem ich vorgestern nichts mehr geändert habe und ich gestern nicht da war und nur Muddi telefoniert hat, rief sie am Mittag vom Handy aus an, das sie überhaupt keine ausgehenden Gespräche mehr führen könne über's Internet. Also hab ich alles wieder über's Festnetz laufen lassen.
    Zudem startet die FBF alle 1,5 Tage einfach neu. Ist das normal? FW ist die aktuelle .88.
    Wenn das über's Wochenende nicht besser wird, geht die wieder zurück ins Geschäft. Dann muss ich mich nach einer Alternative umschauen....
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg