Problem 7270: Abbruch Basisverbindung

MikeH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

seit ein paar tagen stöbere ich in diesem forum. super sache.

allerdings konnte ich noch nichts zu meinem problem finden:

kurz vor der umschaltung von t-com isdn festnetz und 1&1dsl zu 1&1 komplett bestellte ich auch eine 7270.

seitdem ich diese benutze, verlieren meine siemens-mobilteile sehr häufig aber unregelmäßig (manchmal läuft es 2 bis 3 tage problemlos) die verbindung zur basis 4170isdn von siemens, die ich an den s0 der 7270 angeschlossen habe, nicht immer aber häufig mit in einem gespräch.

mit dem vorgänger 7170 tauchte dieses problem nicht auf.

hat jemand eine idee, woran das liegt? AVN support hat keine.

viele grüße

mikeh

Die Mobilteile müssen bei der 7270 angemeldet und die andere Basisstation abgeklemmt werden.

Zum Thema Basissuche gibt es schon einige Threads.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den ISDN-Takt von einem "echten" ISDN-Anschluß ans ISDN-Amt der Fritzbox zu bringen oder einen eigenen supergenauen Takgenerator zu basteln.

mobilteile an die 7270 kommt nicht in frage denn ich habe die reichweite getestet und komme noch nicht mal bis ins wohnzimmer (ca. 7-9 meter) mit der funkleistung der 7270.

und das problem trat zuvor bei der 7170 nicht auf, wieso soll es dann mit dem isdn-takt zusammenhängen?

... 7270 ... seitdem ... verlieren meine siemens-mobilteile sehr häufig ... die verbindung zur ... 4170isdn ... s0 der 7270 angeschlossen ...
Das scheint zunächst kein 7270 Problem zu sein. DECT an der 7270 ist aus? Wie sind die beiden aufgestellt? Meine beiden hängen an der gleichen Wand mit einem Innenabstand von 29 cm und stören sich nie.

zur zeit ist DECT nicht aus, damit ich überhaupt noch telefonieren kann. aber der abstand ist etwa 60 bis 70cm.

Wenn du an Deinem Problem mal wieder weiter arbeiten willst, dann mache Folgendes:
  • melde alle Deine Telefone an der 4170 an
  • verwende an jedem Telefon "Basis n" und nicht "beste Basis"
  • Mache DECT an der 7270 aus
  • verwende verschiedene Abstände von der 4170 zur 7270
und berichte dann, wie es Dir ergangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an der 7270 ca. 100 m DECT-Reichweite. Mehr brauche ich nicht.
Wenn Deine 7270 eine so geringe Reichweite hat, wird sie wohl defekt sein.

Das Basis-Verlust-Problem hatte ich schon bei diversen 7170, bei manchen war es schlimmer, bei manchen weniger schlimm, aber immer nur in Verbindung mit Gigaset ISDN-Basisstationen.

@mikeH

Ich habe hier eine 4710 mit 3 DECT 4000 + analogem ELSA Microlink 28,8TQV angeschlossen an der 7270 mit 1 DECT hängen und kann keinerlei Ausfälle feststellen. Und die beiden stehen auch noch unmittelbar voreinander.

Das ganze läuft jetzt schon einige Wochen störungsfrei. Das interne FAX gewinnt immer vor dem Modem, das auf dieselbe MSN wie das Modem lauscht - es sei denn daß dort ein DATA anklingelt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya