Problem: Analoges Fax an 5050 am ISDN Anschluss

frager

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider ein Problem, das ich irgendwie auch nach viel lesen nicht hinbekomme:
Ich habe eine 5050 am ISDN Anschluss hängen. Daran betreibe ich seit längerem eine ISDN-Anlage der ich nur eine Nummer zugeordnet habe. Das klappt auch.
Heute habe ich ein Multifunktionsgerät mit Fax gekauft und an dem analogen Anschluss der Box drangehängt und es hat auf Anhieb funktioniert (Fax senden und empfangen). Dann wollte ich eine meiner 2 anderen ISDN-Nummern für das Fax verwenden und da klappt leider gar nichts.
Ich habe unter Telefonie - Nebenstellen - Festnetznummern die neuen 2 Nummern eingegeben. Dann habe ich der Nebenstelle 1 eine dieser Nummern zugeordnet, bei Weitere Leistungsmerkmale Faxgerät ausgewählt und nichts funktioniert. Kein Faxempfang und kein Senden. Habe ich da irgendetwas übersehen? Ich probiere jetzt schon seit ein paar Stunden und wüsste nicht woran es noch liegen könnte. (Kabel kann es nicht sein, dann würde die Variante über meine alte Nummer nicht gehen)

Erklär die nebenstelle mal für ein normales Telefon nicht für ein Fax.
Das könnte helfen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider hat das auch nichts gebracht.
Wenn ich übrigens von meinem Handy versuche diese neue Nummer zu erreichen sagt immer eine nette freundliche Banddame: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Deutet das eher daraufhin, dass die FritzBox nicht richtig konfiguriert ist, oder ist diese Fehlermeldung nichtssagend?

Zusätzliche Rufnummern einrichten

Das deutet eher darauf hin, dass es diese MSNs gar nicht gibt. Gehören sie wirklich zu deinem ISDN Anschluß? Konntest du sie früher schon mal benutzen? Hast du unter Telefonie - Nebenstellen - Festnetz-Rufnr auch ISDN aktiviert und dann auch alle ISDN MSNs eingetragen?

Chris

Hi carphone66,

auch dir danke für deine schnelle Antwort.
ISDN ist aktiviert und auch die Nummern sind korrekt eingetragen. Diese Nummern habe ich direkt von dem Bestätigungsschreiben der Telekom abgeschrieben.
Ich habe heute schon bei der Telekom angerufen und mir nochmal die Nummern bestätigen lassen. Also soweit man der Telekommitarbeiterin vertrauen kann scheint es diese Nummern schon zu geben. Ich habe diese Nummern bisher noch nie beutzt und habe den Anschluss seit ca. 11 Monaten.
Ich bin echt mehr als nur ratlos.
Hat noch jemand einen Tipp?

Du hast bei der T-Com angerufen, ok.
Aber hast du denen auch gesagt, dass du eine Störung hast?
Diese Ansage kommt von der T-Com, nicht von der FBF!

Also mußt du eine Störung melden!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311