Problem bei ankommenden Gesprächen an Fritzbox 7170

Sittich

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe seit dem Update zur Laborfirmware und dem Downdate auf 29.04.15 seltsame Probleme bei ankommenden Anrufen. Wenn ich abhebe, höre ich ein Rufzeichen im Telefon. Lege ich dann auf, ruft der anrufende Anschluß weiter, legt dieser auf, sagt mir mein Telefon: bitte auflegen. Dies passiert bei Festnetz und/oder VOIP. Anrufen kann ich problemlos. Hatte das vor der Up/Downdategeschichte nicht. Bin die Konfiguration der Box schon mehrere Male durchgegangen, kann aber keinen Fehler entdecken...
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Fb

never touch a good running system!!!
 
Hallo,

das hilft ihm wohl nicht wirklich weiter ;).

Ich tippe auf Chaos in Konfiguration. Mache entweder einen Reset auf Werkseinstellungen oder führe erneut die Recover aus. Gib anschließend alle Daten von Hand neu ein. Spiele auf keinen Fall ein Backup alter Daten ein.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Antworten!

Werd ich wohl oder übel nochmal die Box flashen und die Daten neu eingeben. Das Wochenende ist ja nicht mehr fern...
Hätte ja sein können, daß das Problem schon öfters aufgetreten ist und es so eine "Standardantwort" gegeben hätte. :noidea:

Obwohl für die Standardantwort hat ja dl2sbl schon gesorgt ;)
 
sollte nicht überhehblich erscheinen,aber der Spruch bewahrheitet sich leider immer wieder,auch aus eigener Erfahrung!!
 
Habe die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten nochmal neu eingegeben und es funktioniert wieder normal!
Schon komisch, zu welchen seltsamen Problemen eine fehlerhafte Konfiguration führen kann...

@dl2sbl: den Ausspruch mit dem 'running system' kennen wir ja alle, nur beherzigen wir ihn zu wenig :)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß die Fritzbox in Richtung Firmwareup/downdates sich recht mimos (jedenfalls bei mir) verhält und werde da in Zukunft vorsichtiger sein. Jedenfalls in den nächsten Tagen... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.