Problem bei Anlagenkopplung

xeniades

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem:

Die FBF ist über das Feature "Anlagenkopplung" mit einer isdn-Anlage (4175) verbunden.
Wenn ich jetzt über VoIP telefonieren möchte, wähle ich zuerst die interne Nummer des analogen Ports an dem die FBF angeschlossen ist. Ich bekomme den Amtston und die internet-LED der FBF leuchtet. Von jetzt an bleiben mir nur noch wenige Sekunden um zu wählen - dann ist der Amtston wieder weg. Eine Wahl aus dem Telefonbuch geht so überhaupt nicht.
Bei Telefonen, die an FON1 angeschlossen sind, gibts keine Probleme mit dem VoIP - allerdings klingeln die nicht bei Anrufen aus dem Festnetz :(

Woran könnte das liegen ? Habt Ihr eine Idee ?
 
> Von jetzt an bleiben mir nur noch wenige Sekunden um zu wählen

mhm - bei mir sind das 10 Sekunden, bis man die erste Ziffer wählen muss. Ist es das, was du meinst ?
 
Bei Telefonen, die an FON1 angeschlossen sind, gibts keine Probleme mit dem VoIP - allerdings klingeln die nicht bei Anrufen aus dem Festnetz
Das ist leider so, die kann man bei Durchwahl nur mit **1 oder **2 erreichen. Stört mich auch mächtig, ich möchte die Durchwahl mit ISDN haben, und zwar eine MSN Fon 1, eine MSN Fon 2 und eine MSN Durchwahl.
 
@NN
nein, ich höre 2x einen Signalton aus dem Telefon und dann kommt das Amtzeichen ("Dauerton") für VoIP. Jetzt habe ich Gelegenheit zu wählen. Aber eben nur einige Sekunden und dann ist das Freizeichen wieder weg.

Die Wahl über ein Telefon, das an FON1 angeschlossen ist funktioniert. Da ist das Amt wirklich ein Dauerton bei VoIP (1und1).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.