.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM] bei einigen Snom190 Echos vorhanden; andere nicht

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von ike, 19 Sep. 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir setzen mehrere Snom190 ein. An einigen Geräten treten Echos bei Gesprächen (intern und extern) auf, bei anderen nicht. Alle Geräte haben den selben Firmware-Stand.

    Kann man irgendwo am Snom drehen?
     
  2. snomy

    snomy snom-Support

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kann ich ja gar nicht glauben ! Wo ist das Echo zu hören ? Am snom190 selbst ? Dann ist die Gegenseite "Schuld". Bitte mal folgendes testen: Ein funktionierendes Gerät gegen ein "Echo"-Gerät tauschen, nur das Gerät alle Kabel am jeweiligen Platz lassen. Wandert das Echo mit dem Gerät mit oder bleibt es am Ort ?

    Als zusätzliche Hilfe: Die Mikrophonempfindlichkeit kann z.B. in der 3.60s über die "Erweitert"-Seite justiert werden.
     
  3. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich hab' auch mittlerweile mitbekommen, dass das Problem Gegenstellenabhängig ist. Wenn es auftritt, dann nahezu immer bei einem speziellen Kunden. Aber dort auch nicht immer. Ich drehe jetzt immer mal ein wenig an den Bristuff/Zaptel-Parametern. Im Moment scheint es auch problemfrei zu laufen.

    Michael