Problem bei FW 1.0.6.2 mit A-Box

volvodidi

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja, nu hab ich den ATA286 upgedatet aber er reagiert nicht mehr auf die A-Box. Ich habe hier leider kein normales Telefon mehr womit ich probieren könnte ob er darauf reagiert.
Vielleicht irgendeine Einstellungssache?
Hat einer eine Idee?
Ich kann das Teil auch nicht Werksresetten mangels Telefon.
Mit der alten 1.0.5.23 hat er ohne Probleme funktioniert, und zurück komme ich ja jetzt nicht mehr.

Volvodidi
 
ist erledigt, hab ein wenig mit den Spannungen rumgespielt, und bei 18V geht es wieder.

Volvodidi
 
Prima Info ... werde ich glecih mal weitergeben. Habe hier noch jemanden, der dieses Problem hat.
 
volvodidi schrieb:
...
Ich kann das Teil auch nicht Werksresetten mangels Telefon.
...

Wozu setzt du den ATA286 dann bitte ein,
wenn du gar kein Telefon hast? :?

GoIP

dodi
 
Ein ISDN-Telefon läßt sich nur ziemlich schwierig direkt an einen Grandstream-Adapter anschließen :wink:
 
Er evt. schon... ;-)

betateilchen schrieb:
Ein ISDN-Telefon läßt sich nur ziemlich schwierig direkt an einen Grandstream-Adapter anschließen :wink:

Das war mir schon klar.
Deshalb ja meine Frage!

Leider ist dein Hinweis keine Antwort auf meine Frage.

Aber trotzdem Danke für deinen Tip.

GoIP

dodi
 
nagut - wenn ich mir die Signatur von volvodidi anschaue, ist mir aber schon klar, wozu er den ATA einsetzt ... insofern habe ich bisher einfach Deine Frage nicht verstanden. Aber ist ja auch egal. Das ursprüngliche Problem ist ja geklärt.
 
Hi,

der ATA hängt an meiner Siemens Telefonalage dran, und dafür hab ich nur Mobilteile.
Ich habe kein normales Schnurgebundenes Tel. mehr hier liegen.
Im Normalfall wenn die A-Box eine Verbindung zum ATA aufbaut kann ich sie über die Schnurlosen resetten, aber nur wenn.

Volvodidi
 
Hallo zusammen!

Habe leider gleiches Problem. ATA 286 und FW 1.0.6.2. Die Spannung habe ich auf 18V gesetzt. Ab und zu (jedes 2. oder dritte mal) kann ich raus telefonieren. Sobald gespräche hereinkommen, kann ich über die A-Box nicht abheben. Habe auch eine Siemens Gigaset ISDN-Anlage..

Mit der alten FW ging es ohne Prob.

Vielleicht noch etwas wegen Impendanz etc. einzustellen?

Danke für die Infos

TC
 
Danke,

aber die Einstellungen habe ich auch. Geht leider nicht. Ankommende Gespräche gehen nicht.

Kann ich irgendwie ein Downgrade der FW machen?

TC
 
Hi,

bei mir gehen auch ankommende aus dem Festnetz, hab ich gerade mal gecheckt.
Meine Abox ist auf Möglichkeit B konfiguriert.
Um die FW wieder auf den alten Stand zurückzubringen wirst du dich wohl mit Grandstream selbst in Verbindung setzen müssen.

Gruß
Dieter
 
Nicht gerade sehr befriedigend.

Schade.
 
@betateilchen

Danke für die Info, hat geklpatt.

A-Box wieder voll funktionsfähig!

Schönes Wochenende.

TC
 
Auf meinem TFTP-Server 217.20.120.121 liegt übrigens eine angepaßte Firmware 1.0.6.2 mit der dann auch die A-Box wieder funktioniert. Kannst ja mal ausprobieren, den Weg zurück kennst
Du ja nun notfalls auch.
 
Danke, aber genau mit dieser hatte ich das Problem.

Lasse es erstmal und warte das nächste Release ab :)

Danke

TC
 
Diese "angepaßte" Version liegt dort erst seit gestern abend - darum habe ich Dich extra darauf hingewiesen. Die Anpassung wurde extra für die A-Box Probleme von Grandstream vorgenommen. Und ich brauche einfach mal Leute, die diese Anpassung testen. Also wäre es schön, wenn Du das mal ausprobieren könntest und mir sagen würdest, ob es wirklich funktioniert. Ich habe leider keine A-Box.

Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16485
 
@betateilchen.

Habe die Software über den o.g. tftp aktualisiert (V19.0.6.2)

Bisher keine Probleme mit der Abox.

Klappt alles, werde weiter berichten.

Gruss

TC
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.