Problem bei LAN Verbindung zum w900v / DHCP Problem

hightoohigh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wag es mal jetzt diesen Thread neu zu eröffnen, nachdem ich mit meiner Suche nicht sehr erfolgreich war.

Ich hab bei meinem w900V DHCP eingeschaltet und bei allen Rechnern mit WLAN funktioniert das mit der automatischen IP Vergabe wunderbar.

Nur bei meinem Desktop (feste IP Vergabe außerhalb des reservierten Bereichs für autom. Vergabe) mit LAN Kabel Verbindung scheint was nicht in Ordnung zu sein.
Zunächst habe ich bei einem Windows Neustart keine Verbindung zum Router. Wenn ich die Verbindung paar mal trenne und wiederherstelle, kommt dann irgendwann die Verbindung... sehr zufallsabhängig.
Dann habe ich letztens gesehen, was ich nicht ganz verstehe: Im Windows eingestellte IP und im DHCP angemeldete IPs sind nicht identisch (s. Screenshot).

Da ich mich mit Netzwerken & Co. nur mittelmäßig auskenne wäre es auch ganz hilfreich, wenn mir jemand mal die Hintergründe des Problems erklären könnte.

Vor allem aber stört es mich, daß ich nach jedem Neustart keine Verbindung hab und mich auf den Zufall verlassen muss.

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• ip_win.JPG
    ip_win.JPG
    25.3 KB · Aufrufe: 23
  • ip_router.JPG
    ip_router.JPG
    67.1 KB · Aufrufe: 21
hast du bei dir mehrere DHCP server im Netzwerk? die stören sich nämlich sonst ziemlich.
ansonsten könnte das bei dem missmatch damit zusammen hängen, dass die Anzeige des W900v nicht ganz aktuell ist.
geht das ganze mit der festen IP, wenn du den DHCP server ausstellst?

2. Tests, die du machen könntest:
1. DHCP am destkop einstellen; gehst das dann?
2. DHCP ausschalten; mit fester IP probieren.

Hat der Rechner an anderen DHCP servern auch ein ähnliches problem? nicht das windows probleme hat

vg
waldoo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,234
Mitglieder
377,500
Neuestes Mitglied
Lutzel